Bastuck Komplettauspuffanlage im Tausch gegen Orginalanlage 3.0i

pille323

Fahrer
Ein Kollege von mir würde gegen Aufpreis seine Bastuck Komplettanlage (ab Kat mit 2x76 mm Endrohre) gegen die Orginale tauschen!
Die Anlage ist zwei Wochen alt, Neupreis lag bei
650 €.
Problem ist bei ihm das die Anlage nicht mit seinem Kompressor harmoniert!
Der Umbau würde in Herford stattfinden! Wir verfügen hier über eine Werkstatt die entsprechend ausgerüstet ist!
Preisvorstellung sind 400€ !
Das Fahrzeug ist ein 3.0i Vorfacelift (231ps)

Gruss Pille

Mhhh, eine originale Anlage für den 3.0i hätte ich ja noch im Keller.... . Aber was macht man mit einer 2. Bastuck-Anlage? *Grübel*

hmm.... mir wären 400,-- auch etwas viel, vor allem hab ich meine original 3.0i ja erst richtig schön eingefahren :D

Mhhh, eine originale Anlage für den 3.0i hätte ich ja noch im Keller.... . Aber was macht man mit einer 2. Bastuck-Anlage? *Grübel*

ganz einfach: Du gibst ihm die originale im Tausch, kassierst dafür die 400 (weil die Originale ja wesentlich teurer als die Bastuck ist) und ich geb Dir 200 für die Bastuck = unter´m Strich heisst das Keller leer und 600€ verdient und als Schmankerl noch 3 glückliche Zettifahrer :@

Was soll da nicht harmonieren?
Der Klang oder die Leistungsentfaltung??

Gruß Chris

Im Winter fahr ich offen, ich glaub ich bin besoffen!

Wenn ich ne zweite Bastuck drunterschraub hab ich dann ne Duplex-Anlage? Fragen über Fragen.

die bastuck würd mich auch interessieren.. aber meine originale würd ich behalten falls es mir nicht taugt..

Dein Preisupdate ist uninteressant. Dein Kollege erwartet eine - gebrauchte - originale Komplettanlage ab Kat. Neu kostet diese ca. 1200 EUR. So kannst Du Dir in etwa ausrechnen, was diese gebraucht noch wert sein könnte. Wenn er Erfolg haben möchte, sollte er auch noch sagen, was ihm der "Aufpreis" selber noch wert wäre.
Ich denke, es wäre für ihn einfacher über die Bucht eine Gebrauchte zu ergattern und anschließend seine Bastuck dort an den Mann zu bringen.

Das ist nur meine Meinung.

Ein Kollege von mir würde gegen Aufpreis seine Bastuck Komplettanlage (ab Kat mit 2x76 mm Endrohre) gegen die Orginale tauschen!
Die Anlage ist zwei Wochen alt, [...]

Was hast Du mit Deiner Original-Anlage gemacht? ... die hast Du doch bestimmt nicht schon nach 2 Wochen weggeschmissen - doch nicht bei einem Gebrauchtwert, der dem Neuwert Deiner Bastuckanlage entspricht, oder? ;)

Anders gefragt: Was hast Du für Deine Originalanlage noch bekommen ... und passt das zu Deinem aktuell hier unterbreiteten Angebot? :X

Die alte Anlage ist kaputt! Sie wurde wegen dem neuen Mittelrohr auseinandergeflext um die Anschlussflansche für die Bastuckanlage zu bekommen!

Gruss Pille

Frag mich nicht, ich habe sie nicht selbst verbaut sondern mein Kollege selber! Aber die Orginalanlage liegt hier definitiv kaputt in der Ecke!

Gruss Pille

Zurück
Oben Unten