Bastuck VSD leer räumen! !

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen? Will nächste Woche mein bastuck VSD leer räumen da er mir zu leise ist:D. Will kein Ersatz Rohr haben da es zu offensichtlich für die Polizei ist. Hat einer von euch so was machen lassen. ..

Habe videos gemacht, entschuldiege mich schon mal für die Quali ist mit Handy gemacht ;)
Anlage war beim VIDEO im Kalten zustand....

Video1 ca. aus 1 Meter
Video2 ca. aus 30cm

Hab den selben Gedanken im Moment, will aber im april erst noch frisch tüv machen lassen, dann wollte Ich mal in Werkstätten in meiner Umgebung(Essen) anfragen was es kostet den bastuck vsd zu öffnen, durchgehende Rohre rein und wieder sauber zu verschweissen. Wolltest du selber Hand an den vsd legen oder machen lassen?

Darf Ich fragen wo du das ganze machen lässt und was dich der spass kostet?

Ja lasse es machen in einer Werkstatt in bochum. Weiß nur noch nixht ob ich den Topf leer machen lasse und die Rohre anschweißen lasse oder nur leer lasse und wieder zu Schweiße. Kosten weiß ich noch nicht. Werde aber Bescheid geben und natürlich ein Video machen

Bin auch mal gespannt, wie er sich dann anhört.
Gibts keine Möglichkeit, die Dämmwolle aus dem VSD herauszupopeln?
Ist doch ziemlich weit vorne angesetzt,oder?
Vielleicht reicht das schon??

Kann mir gerade nicht vorstellen wie man die dämmwolle ohne den vsd zu öffnen herausbekommen soll?? Will lieber direkt ein rohr einsetzen lassen, dann sollte das ganze Ja wie mit dem vsd ersatzrohr klingen.

Die Frage ist ob da überhaupt noch Dämmwolle drinne ist, eher was anderes, weil das gute, alte ausbrennen klappt auch nicht mehr...
Und der Bastuck VSD von meinem Civic ist so schwer, das da garantiert was anderes drinne ist...
Wieso nicht direkt ein VSD Ersatzrohr direkt von Bastuck, hat man zumindest eine legale Alternative, falls man wieder den VSD montiert, für Tüv oder so...

Hab noch keinen offenen vsd von bastuck gesehen, gut möglich das da was anderes drin ist. Ist bei mir ne Frage des preises, wenn's zu teuer ist hol Ich mir auch das ersatzrohr, Vorteil wäre halt dass man mit Sicherheit trotz bearbeitenden vsd Tüv bekommt und es nicht so offensichtlich ist. Hab auch nen civic für'n Winter ( ej9) aber nur mit dem magnaflow esd ist der mir schon fast zu laut:-D, vsd wäre mir da zu krass

War gerade in der Werkstatt ,der Meister meinte am besten aufmachen alles leer räumen und Dan sauber 2Rohre einschweißen.Habe am Donnerstag Termin bekommen, werde euch aufn laufenden halten. Er sagte auch das daß die beste Lösung IST super Sound zu haben und gleichzeitig nicht gegen die STVO zu offensichtlich zu verstoßen.... Denn wo man nichts von Modifikation sieht kann man es auch nicht bemängeln;))))

Hmmm,
Und der Tüvler schaut sich von unten alles an, klopft und denkt sich, oh der hört sich aber hohl an...
Wie gesagt, hatte meinen VSD vor zwei Wochen in der Garage liegen und der war massivst gefüllt, als ich da dran geklopft habe, hat man das sogar gespürt....

Also ich hab trotz Rohre TÜV bekommen :rolleyes: und das OHNE Vitamin-B.
Mein TÜVler meinte nur "schöner Sound, das passt genau". Sieht aber auch alles schon etwas gammelig bei mir unten aus :whistle:

Hat das Bastuck_Gutachten angesehen und gesagt "das passt schon". Vll auch daher, weil auf dem Gutachten auch das Wort "Komplettanlage" steht.

Stress mit den Freunden in Blau od. Grün hatte ich noch nie, trotz US-Markers. Wurde noch nicht mal deswegen rausgezogen innerhalb von über 2 Jahren.

Wollte es ja auch nicht verurteilen oder so. Klar kann das klappen, bin ja auch kein heiliger mit meinem Fuhrpark... ;-)

HAHA ja Klopfen sollte der TÜV nicht dann merkt er das schon aber habe auch noch nich bei mir erlebt das er am Topf Klopft (auser der Topf ist Rostig;))
Die Demmwolle kann man ja wieder rein machen wenn Rohre eingeschweißt werden...Dann kann er Klopfen so lange er will

spricht ja nichts dagegen nach dem einschweissen der rohre das dämmmaterial wieder einzusetzen. Dann klingt da auch nix hohl. Natürlich kann das klappen beim TÜV, aber hier im ruhrpott sind die echt pingelig und auch die Polizei hat hier schon alles gesehen und sieht wenn da ab Kat nen Rohr bis hinten geht. Abends wird man auch gerne mal angehalten...

spricht ja nichts dagegen nach dem einschweissen der rohre das dämmmaterial wieder einzusetzen. Dann klingt da auch nix hohl. Natürlich kann das klappen beim TÜV, aber hier im ruhrpott sind die echt pingelig und auch die Polizei hat hier schon alles gesehen und sieht wenn da ab Kat nen Rohr bis hinten geht. Abends wird man auch gerne mal angehalten...
Genau deswegen will ich nicht das Ersatzrohr nicht haben:cool:

Hi zusammen, war geradesein Auto abholen, da kommt der Meister und sagt das er es nicht gemacht hat, da der Aufwand zu groß währe... Super konnte er mir nicht davor sagen:((.....
Also muss ich mir jetzt das Rohr doch bestellen....Fuc.......

Hmm, so ganz verstehe Ich es nicht, war doch von vorne herein klar, was zu tun ist?!? Hat er denn erklärt was denn auf einmal so kompliziert geworden ist? Dann bliebe mir Ja auch nur das ersatzrohr:'(

Ja nicht ganz es mussten auch die hinteren bremsen gemacht werden und danach das Ersatzrohr. ... Ersatzrohr sollte etwas länger dauern weil er 2 Rohre bestellen muss diecer anschweißen sollte. Ich gehe da Montag nochmal vorbei weil der Meister mit den ich gesprochen habe gerade nicht da war. Es kamm ein anderer Meister und richtete mir das vom anderen aus das das angeblich zu kostspielig sei...war auch etwas verwundert. .Berichte euch aber Montag abend was dabei raus gekommen ist.Wenn es nichts wird dann bestelle ich mir direkt am Dienstag das Ersatzrohr.

Ja nicht ganz es mussten auch die hinteren bremsen gemacht werden und danach das Ersatzrohr. ... Ersatzrohr sollte etwas länger dauern weil er 2 Rohre bestellen muss diecer anschweißen sollte. Ich gehe da Montag nochmal vorbei weil der Meister mit den ich gesprochen habe gerade nicht da war. Es kamm ein anderer Meister und richtete mir das vom anderen aus das das angeblich zu kostspielig sei...war auch etwas verwundert. .Berichte euch aber Montag abend was dabei raus gekommen ist.Wenn es nichts wird dann bestelle ich mir direkt am Dienstag das Ersatzrohr.
Und? Hat sich noch was ergeben oder haste dir schon das ersatzrohr bestellt?

Zurück
Oben Unten