Bastuck

• Ersteller Ersteller Matthias1979
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthias1979

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich möchte auf meinen BMW Z3 2.2i Bj 06/01 einen Bastuckauspuff machen. Mir wurde aber gesagt, dass der sich nicht mit dem Doppelvanos vertragen würde und klanglich nichts dabei rauskommt. Wie sind eure Erfahrungen? Bringt der Bastuck etwas oder lieber nen Eisenmann geholt?

Bastuck hätte 2x76mm Endrohre.

Gruß
Matthias

hi,

zum bastuck kann ich nichts sagen, aber eisenmann hat für verschiedene modelle auch gutachten für 76 mm endrohre und fertigt diese auch auf wunsch mit diesen aufpreis etwa 60€.
in den listen gibt es halt nur 70 und 80 mm.
für den ///M haben sie auf jeden fall ein gutachten.

jumpdog.gif

gruß _dirk

Hallo,
zu dem Bastuck an einem 2.2 kann ich nichts sagen, aber ich habe den Schalldämpfer schon an einem 3.0 gehört (sogar mit illegalem Vorschalldämpferersatzrohr) und war nur froh dass ich mich für einen Eisenmann (Stufe Sound, auch 3.0) entschieden habe. Akustisch war die o.g Variante sogar leiser als Serie....

Bei den 4-Zyl ZZZ soll Bastuck eine gute Wahl sein, bei den 6-Packs würde ich eher zum Eisenmann greifen.... :t

Gruß

...also ich hab nen Bastuck kpl. mit MSD und ESD dran.
Bj. 98 Einfach-vanos 2,8 ltr.
Der Klang is etwas kerniger und dumpfer.
Der BMW Sixpacksound is noch da. :b
Ich kann den Auspuff nur weiterempfehlen !
Guter Klang und vor allem sehr passgenau und gute Qualität ! :t
Hab den Bastuck kpl. in 30 mint drangehabt ! (mit Hebebühne!)

17.jpg

natur016.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif

Hi,

ich habe auch einen 2.2 und die Bastuck Anlage seit mehr als einem Jahr montiert.
Ich bin super zufrieden und der Sound ist auch o.k.
Die Verarbeitungsqualität stimmt und angebaut (mit Hebebühne) war er auch gleich.

Gruss
Joachim

Hallo

fahre ein 2,8 Coupe Doppelvanos. Habe Bastuck komplett mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr.
Passgenauigkeit und Verarbeitung Top.
Klang? Flüstertüte.
War, nein bin sehr enttäuscht.

Klanglich machen Eisenmann deutlich mehr her. Spiele sogar mit dem Gedanken, kommenden Winter zu wechseln. Schaun mer mal :-))

Gruss
Yellowcap

Zurück
Oben Unten