Bastuck

AW: Bastuck

Was haltet ihr von Bastuck ab Kat. für 3.0 Z4?

Hallo,

also ich bin ein bekennender Bastuck Fan. Hatte schon 4 Anlagen :t

Habe mir gerade wieder eine bestellt für den Z4 3,0.

Aber das die Anlage sich richtig gut anhört, sollte man
den Vorschalldämpfer ohne TÜV nehmen, denn mit
dem TÜV Vorschalldämpfer hört sich das ganze an
wie Serie.

Eisenmann, Stüber oder Sat sind sicher auch spitze,
aber erstens will ich mir nicht die Heckschürze verschneiden für eine Doppelanlage und zweitens,
warum das doppelte bezahlen wenn es hier im
Saarland gute Qualität für die Hälfte gibt :b :M

jetzt hab ich sie mir schon mit VSD bestellt..mal schauen..

bitte beantworte mir eine frage woher hasst du die symetrischen rückleuten..die muss ich haben..bitte bitte bitte...

keine sorge, klingt auch mit VSD definitiv nicht wie serie. benutz mal die suchfunktion.
es gibt dazu massenhaft threads und auch soundfiles.

keine sorge, klingt auch mit VSD definitiv nicht wie serie. benutz mal die suchfunktion.
es gibt dazu massenhaft threads und auch soundfiles.

Stimme ich zu! Mein Bastuck hat nun kanpp 100.000 Km runter und der hört sich sehr gut an :t Selbst ein Freund von mir mit einem Eisenmann muss zugeben, das der Bastuck "mehr kann"... er schiebt es jedoch auf die Tatsache, das ich 0,5L mehr Hubraum habe... :X Habe auch den normalen VSD von Bastuck mit TüV drin...B;

jetzt hab ich sie mir schon mit VSD bestellt..mal schauen..

bitte beantworte mir eine frage woher hasst du die symetrischen rückleuten..die muss ich haben..bitte bitte bitte...

Naja, mir wäre es mit VSD zu leise :b

Kein Thema, benutze mal die Suchfunktion. Die linke Seite kann man bei BMW ganz einfach bestellen. Ist von der US Version. Dazu noch eine Sonderbirne, die weiß aussieht, aber rot leuchtet (Nebelleuchte).
Das alles zusammen für ca. 130€ Sieht echt viel cooler aus :t

Stimme ich zu! Mein Bastuck hat nun kanpp 100.000 Km runter und der hört sich sehr gut an :t Selbst ein Freund von mir mit einem Eisenmann muss zugeben, das der Bastuck "mehr kann"... er schiebt es jedoch auf die Tatsache, das ich 0,5L mehr Hubraum habe... :X Habe auch den normalen VSD von Bastuck mit TüV drin...B;

Hi Thorsten,

naja, ich muß zugeben das ich da schon extrem verwöhnt bin. Der
Bastuck ohne VSD in meinem Z3 2,8 Singlevanos war absolut genial,
aber es ging einfach nix über die Anlage auf meinem E36 325i Coupe.
Die war so brutal dumpf und kernig, ohne zu nerven.

Naja, mir wäre es mit VSD zu leise :b

Kein Thema, benutze mal die Suchfunktion. Die linke Seite kann man bei BMW ganz einfach bestellen. Ist von der US Version. Dazu noch eine Sonderbirne, die weiß aussieht, aber rot leuchtet (Nebelleuchte).
Das alles zusammen für ca. 130€ Sieht echt viel cooler aus :t

ich danke euch vielmals für die infos..und langer70 ich wäre echt froh wen du mir die Artkelnr. der linken heckleute zustellen könntest weil die schweizer stellen sich da machmal einbischen doof an:d..

Naja nach 100.000km sollte sich jeder Pott gut anhören :w! Damals als ich mal bei dir war...war der nicht viel lauter als n optimierter Serientopf...u remember :X:s?? Immernoch besser als ne schmidt :T!

Weiß jemand was der VSD mit TÜV kostet ?
Hab momentan nur den ESD und sonst alles Serie.

Soundmäßig könnte man noch mehr vertragen, bringt in diesem Fall der Bastuck VSD mit TÜV überhaupt eine Veränderung ??

Naja nach 100.000km sollte sich jeder Pott gut anhören :w! Damals als ich mal bei dir war...war der nicht viel lauter als n optimierter Serientopf...u remember :X:s?? Immernoch besser als ne schmidt :T!

Das da keine Missverständniss aufkommen, es geht nix über Stüber´s Teile, aber da ich a) kein normaler Kunde bin, b) er wie immer viel zu tun hatte c) und ich es eilig hatte musste halt was anderes drunter... :#

Klar war Dein mod.Topf für kleines geld sehr gut, nur würde ich mich in den A. beissen, wenn ich das doppelte für einen Eisenmann ausgeben würde und der noch weniger Bums hat als der "billige" Bastuck.

ja bringt er, hatte zuerst auch nur ESD und dann nach 3monaten den VSD nachgeruestet. kosten ca 200EUR

Das da keine Missverständniss aufkommen, es geht nix über Stüber´s Teile, aber da ich a) kein normaler Kunde bin, b) er wie immer viel zu tun hatte c) und ich es eilig hatte musste halt was anderes drunter... :#

Klar war Dein mod.Topf für kleines geld sehr gut, nur würde ich mich in den A. beissen, wenn ich das doppelte für einen Eisenmann ausgeben würde und der noch weniger Bums hat als der "billige" Bastuck.

Na klar, hast ja Recht :t! Wenn du nächstes mal mehr Zeit hast, und du kein normaler Kunde mehr sein möchtest :X:d meld dich einfach mal und du bekommst ne schöne Tröte :b!!! Gruß nach GL !

Ich halte da nicht so viel von, sind optisch okay, aber zu leise...
Hab am Cooper auch einen ESD von Bastuck drunter...erst nach dem Tuning war der Sound okay, aber immer noch nicht das Wahre...für mich war es der letzte Bastuck...

ich danke euch vielmals für die infos..und langer70 ich wäre echt froh wen du mir die Artkelnr. der linken heckleute zustellen könntest weil die schweizer stellen sich da machmal einbischen doof an:d..

Kein Thema. Bitteschön!

linke US Heckleuchte ( inkl. Birnen) 63216932411 108€
rote Lampe ( für Nebelleuchte) 63216927722 15,83€

Also zum Thema Bastuck kann ich nur sagen:

Ich hab meinen (also den ganzen wagen inkl. bastuck) jetzt erst seit sonntag. Aber ich bin von düsseldorf nach münchen gefahren und der sound lässt einem das herz 3 oktaven höher schlagen.

wenn man bei 2500 U/min ordentlich drauflatscht fängt der mal so richtig geil an zu röhren...da wird jeder 911er blass vor neid. Egal ob im 3. oder im 6. gang..... !! und unterum ein sattes sonores brummen. so muss das sein! Ein absoluter Traum. *daumenhoch*

Ich hab meinen (also den ganzen wagen inkl. bastuck) jetzt erst seit sonntag. Aber ich bin von düsseldorf nach münchen gefahren und der sound lässt einem das herz 3 oktaven höher schlagen.

wenn man bei 2500 U/min ordentlich drauflatscht fängt der mal so richtig geil an zu röhren...da wird jeder 911er blass vor neid. Egal ob im 3. oder im 6. gang..... !! und unterum ein sattes sonores brummen. so muss das sein! Ein absoluter Traum. *daumenhoch*

geil danke schön jetzt freu ich mich richtig auf das teil...:D:D:D:D:D

Nur Bastuck ESD? Oder auch VSD oder Ersatzrohr?

is doch wie bei allem, für die Eisenmannfraktion is Eisenmann das Geilste was gibt, für die bastuks Sebrings Harmanns... was weiß ich was es alles gibt, Ihr jeweilig verbautes. Einen Objektiven Vergleich wird es hier nie geben. Also am besten rumfragen wer hier aus der Nähe kommt, ansehen, ne Runde mitfahren und eigene Meinung bilden.
Ich will nicht sagen das Bastuk das Maß aller Dinge ist, aber ich bin mit meinem in allen Belangen vollends zufrieden :)

Ich halte da nicht so viel von, sind optisch okay, aber zu leise...
Hab am Cooper auch einen ESD von Bastuck drunter...erst nach dem Tuning war der Sound okay, aber immer noch nicht das Wahre...für mich war es der letzte Bastuck...

Auf deine Meinung kann man hier ja jetzt nicht soviel geben. ;)

Du bist ja total verwöhnt von der Sonderanfertigung die du unterm Z hattest.:d

Vielleicht solltest du mal dein Hörgerät checken lassen.:X

is doch wie bei allem, für die Eisenmannfraktion is Eisenmann das Geilste was gibt, für die bastuks Sebrings Harmanns... was weiß ich was es alles gibt, Ihr jeweilig verbautes. Einen Objektiven Vergleich wird es hier nie geben. Also am besten rumfragen wer hier aus der Nähe kommt, ansehen, ne Runde mitfahren und eigene Meinung bilden...

Das würde ich glatt unterschreiben !
Besten Dank an dieser Stelle nochmal für die Mitfahrt in Deinem Zetti ! :t
Bin zwar immer noch nicht so recht voran mit diesem Thema gekommen, aber es eilt ja nicht :)

@Chicken-W...
Ja würde mich auch mal stark interessieren ob mit VSD oder ohne ?.?.?

@Chicken-W...
Ja würde mich auch mal stark interessieren ob mit VSD oder ohne ?.?.?

Ich suchs mal raus. Ehrlichgesagt, weiß ich es nämlich nicht. Seit ich den Wagen Sonntag abgeholt habe gibt es nur noch arbeiten und fahren und hin und wieder auch mal schlafen. :b hab mich noch nicht mit allen Ausstattungsdetails bis zum Letzten auseinadergesetzt. Und da der Sound ungeahnt einmalig ist, (:O) wars mir bishjer auch egal. Wollte eh zum WE hin einmal die ganzen Zettel und TÜV Blätter vernünftig abheften. Dann sag ich euch zu diesem Thema Bescheid.

LG

Ich suchs mal raus. Ehrlichgesagt, weiß ich es nämlich nicht. Seit ich den Wagen Sonntag abgeholt habe gibt es nur noch arbeiten und fahren und hin und wieder auch mal schlafen. :b hab mich noch nicht mit allen Ausstattungsdetails bis zum Letzten auseinadergesetzt. Und da der Sound ungeahnt einmalig ist, (:O) wars mir bishjer auch egal. Wollte eh zum WE hin einmal die ganzen Zettel und TÜV Blätter vernünftig abheften. Dann sag ich euch zu diesem Thema Bescheid.

LG

...ich würde eher mal drauf tippen, dass Du auf den Soundgenerator reingefallen bist... ;)

Was ist denn nun mit Deinen Löchern? Hast Du welche? :s

Zurück
Oben Unten