Bastuk ESD nach einem Jahr

katerman007

Fahrer
Hallo ich fahre nun schon etwas mehr als ein Jahr einen Bastuk ESD auf meinem Z3 3.0.
Ich weiß ja nicht ob das normal bei Sport ESDs aber wenn das Ding warm ist hört es sich zumindest von innen immer mehr danach an als wär ein Loch im Auspuff das hatte ich mal bei einem alten Auto... Ist das normal für Bastuk ? ist das beim Eisenmann, gegen den ich mich damals entschieden habe, anders? Wenn ich mir im vergleich einen Porsche anhöre dessen Hubraum nicht viel Größer ist, dann klingt das sportlich aber ohne Dröhnen. Ich weiß Porsche mit BMW vergleichen ist nicht ganz so fair, aber ich denke ihr versteht was ich meine....

AW: Bastuk ESD nach einem Jahr

die beiden hören sich definitiv unterschiedlich an - Bastuck eben dumpfer
und (etwas) lauter, Eisenmann gerade im unteren Drehzahlbereich dezenter.

dumpfer leiser ist ja soweit ok, aber wie sieht aus mit "Loch im Auspuffsound" ich werd mal ein Soundfile erstellen und dann kann ja evt jemand der ebenfalls Bastuk fährt hören ob es normal ist.

Hast du nur den ESD getauscht oder auch den MSD bzw das Ersatzrohr eingebaut? Kannste auch mal n Bild hochladen? Mich würde interessieren, wie der wirkt, ich beschäftige mich nämlich gerade auch wieder mit dem Thema ESD/Anlage. :)

Ich habe nur den ESd getauscht, aber wenn ich noch mal machen würde, dann würd ich gleich MSD mit tauschen, so kann man sich das Adapterkit für 50 Euro sparten und den MSD dazukaufen, dann ist es , soweit ich das weiß nicht nötig die original Anlage zu zerfelxen... kann also später mal wieder umgetauscht werden. Optik find ich ganz gut sind größere polierte Edelstahlrohre wenn man sich auf den Bodenlegt, wie beim Bild sieht man natürlich recht viel vom Topf.

Anhänge

• 09022010192.jpg
    09022010192.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 21
  • z33.00110.jpg
    z33.00110.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 18

JApp, schaut auch sehr gut aus. Aber deine derzeitige Soundbeschreibung schreckt mich doch etwas ab, mal gucken, was noch andere Bastuckler sagen. Preislich ist Bastuck natürlich sehr verlockend (800€ ab kat). Herrje, ich hadere mit mir, für 200-300€ mehr kriegt man auch schon ne angefertigte Anlage. Hmmm...

also 800 ist zu viel ich habe damals ein angebot für unter 700 Euro gefunden... wenn du willst kann ich noch mal schaun

Wow, vielen Dank für deine Mühe, das reizt ja nochmal mehr!

Edit: Auto-centro ist ja echt ein kurioser Webshop :D Wo finde ich denn dort den MSD und das Verbindungsrohr?

Edit 2: Hier gibts die komplette Anlage für 691,-

Hmm Navigationsleiste -> Z3 dann runter scrollen und auf Edelstahlauspuffanlage und dann ganz unten. Aber ich denke wenn du sie Komplett für 691 bei einem Anbieter bekommst, würde ich persönlich dieses Angebot nutzten. Allerdings kann man bei Autocentrino auf Nachname bestellen, dass ist mir bei größeren Beträgen im Internet wichtig.

Bei Tunigteile.de kann man auch auf Nachnahme bestellen aber so richtig traue ich dem Laden nicht, hab auch schon die eine oder andere schlechte Meinung über den Laden gelesen. Wenn ich wüsste, das man sich auf den Paypal Käuferschutz 100% verlassen kann, dann würde ichs per Paypal kaufen. Aber da hört man ja auch immer zwiespältige Geschichten.

Edit: Wann wirds denn das Soundfile zu hören geben? Bin gespannt, wie das klingt

Problem ist, dass es sich mit dem Handy aufgenommen nicht anhört, wie wenn man davor steht.

Schonmal gecheckt ob die Verbindungen noch dicht sind und ob sonst nirgends ein Loch ist?

Achso. Habe damals im ebay meinen Hamann neu für 260€ ersteigert :cool: Bin sehr zufrieden damit, auch wenn er mir kalt zu leise ist...

Hi zusammen!

Ich fahre zwar einen Z4 und haben einen Eisenmann ESD ("Race-Version"...ohne offiziellen TÜV) drunter, habe aber seit einiger Zeit das gleiche Gefühl wie der TE :(
Hatte auch schon den Verdacht, das das Ding irgendwo ein Loch hat...!? Aber es scheint ja wohl "normal" zu sein...!?

Also ich glaube auch mittlerweile das es normal ist, aber ich glaube auch, dass sich das Auto im Auto anders anhört wie wenn man Außen steht oder es an einem vorfährt. Hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit jemand, den ich mit meinem Auto fahren lasse, mal an mir vorbeizu fahren zu lassen, dann würd ich merken ob es sich immer noch nach einem Loch anhört.

Zurück
Oben Unten