Baterie zeigt "schwarz" an?

ZwoAcht

Fahrer
Hallo zusammen!
Hab´ neulich mal einen Blick auf meine Baterie geworfen und dieses sogenannte "magische Auge" ist schwarz. Hab´ allerdings bisher keinerlei Probleme mit der Baterie und bin in letzter Zeit auch viel Langstrecke gefahren. Im Handbuch steht, dass man die Baterie über die Starthilfepunkte im Motorraum in so einem Fall laden soll. Macht das Sinn und wie verläßlich ist diese Anzeige überhaupt? Achja, die Baterie wird jetzt wohl so 4 Jahre alt sein.

Baterie zeigt

Bei meiner Batterie (3 Jahre) war es auch so. Ich hatte allerdings auch einmal Startprobleme. Ich habe sie dann laden lassen, und für einige Tage war sie wieder auf grün. Kurz darauf allerdings ging das magische Auge wieder auf schwarz. Das Aufladen war demnach nicht wirklich erfolgreich.

Über den Sommer war das aber kein Problem, ich denke aber für den Winter brauch ich doch eine neue.

Gruss,

Baterie zeigt

Die BMW-Batterien haben schon immer Probleme gemacht, dort wird absoluter Mist verbaut. Komisch, dass bei anderen Marken die Batterien wesentlich länger halten. Gehe mal zu einem "Batterieverkäufer", der hat meist ein Testgerät, das die Batterie mit einem Programm prüft. Meine war auch nach einem Werkstattaufenhalt tot, noch so ein Witz. Ich musste sie ersetzen lassen. Es kann auch sein, dass BMW doch keine "rüttelfeste" verbaut hat?

Grüße,
Mischa

Baterie zeigt

Das mit der Batterie war bei mir auch !
Einfach mal die 6 Kappen unter den Aufklebern öffnen und schauen
ob die Metallkontakte noch im Wasser sind. Sonst die einzelnen
Zellen mit DESTILLIERTEM Wasser auffüllen. Dann kann es sein,
dass sich die Batterie wieder erholt ! Ist aber nicht garantiert so !

Baterie zeigt

Auf die Anzeige kannst Dich nicht verlassen! ...aber ok... ein Nachladen schadet bestimmt nicht! :)

Zurück
Oben Unten