Batterie ausbauen

z89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Wollte meine Batterie ausbauen und hab dann auf der linken
Seite einen kleinen Schlauch entdeckt.
Wozu dient der? Kann ich den einfach abziehen?
Danke für eure Infos.

Gruß

AW: Batterie ausbauen

yep...

soviel ich mir denken kann, dient der zur..."entlüftung".

ich hab den auch abgezogen. war schon in meinem alten zzz einer drinne.

korrigier mich einer, wenn´s nicht stimmt.....

Danke, dann zieh ich einfach mal... ;)

Gruß,
CHRISTIAN

STOPP !!!

Mir hat vor kurzem ein ADAC´ler gesagt, er hat zwei (neuere) Z4 in die Werkstatt schleppen müßen, da die die Batterie ausgebaut haben -- geladen -- danach wieder eingebaut und ....... SENSE -- FEIERABEND !!!!

Es ging nichts mehr !!!

Ich wäre vorsichtig !!!

Hab bei mir einen "Jogger" dran gehängt (schon die zweite Saison). Im April reingesetzt -- Schlüssel rum -- und angesprungen !!!

Gruß

Thomas

OK, dann lass ich wohl doch lieber die Finger von
dem Schlauch...
In den letzten Jahren hatte ich keine Probleme.
Nach einer Standzeit von 2-4 Monaten - ohne Unterstützung -
ist er angesprungen. Da aber die Batterie mittlerweile über 5 Jahre
alt ist, bin ich mal gespannt.
Mal schauen, wann das Wetter eine erste Fahrt zulässt. :)

Danke und Gruß,
CHRISTIAN

Den Schlauch gibts auch schon im e36. Imho dient er der Entlüftung damit sich während des Ladens der Batterie der entstandene Wasserstoff nicht mit dem Sauerstoff im Fahrzeug anreichert.

STOPP !!!

Mir hat vor kurzem ein ADAC´ler gesagt, er hat zwei (neuere) Z4 in die Werkstatt schleppen müßen, da die die Batterie ausgebaut haben -- geladen -- danach wieder eingebaut und ....... SENSE -- FEIERABEND !!!!

Es ging nichts mehr !!!

Ich wäre vorsichtig !!!

Hab bei mir einen "Jogger" dran gehängt (schon die zweite Saison). Im April reingesetzt -- Schlüssel rum -- und angesprungen !!!

Gruß

Thomas

&: Heute ist doch der 23.12., oder?

STOPP !!!

Es ging nichts mehr !!!

Ich wäre vorsichtig !!!

Gruß

Thomas

Wenn das wirklich so wäre dann wäre ich beim ADAC Stammkunde
Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört jetzt weiß ich auch warum ich nicht im ADAC bin wenn die solche Qualifzierten Aussagen machen.b:b:b:

der Schlauch ist nur für die Entlüftung und ob die Batterie geladen wieder reinkommt oder nicht ist vollkommen egal.. ich hab meine schon so oft gewechselt und auch die Batterien ausgetauscht ohne Problme.

Also ich hab jetzt meine Batterie schon 2 Monate ausgebaut , da ich leider keine möglichkeit habe diese in der garage zu laden .......aber ich sag mal so ... was soll denn der Batterie geschehen wenn sie ausgebaut ist und am Wächter hängt ?? Ich bin jetzt kein Batteriefachmann aber dann wären ja alle Batterien , die im Geschäft zum Verkauf angeboten werden zum Defekt sein verdonnert !! Naja .... ich bin einfach mal gespannt !!

Zurück
Oben Unten