BMW Z4 e85 Batterie BMW Z4 M

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Hallöchen :)

Kann mir jemand einen Webshop nennen, wo ich eine passende Batterie für mein Z4 M Coupé bestellen kann, ohne den BMW-Apothekerpreis bezahlen zu müssen? :)
 
Such dir was aus:
https://www.google.de/#hl=de&sclien...2ec608de9adff6&bpcl=37643589&biw=1333&bih=653

Im Radio bewirbt BMW gerade eine Teileaktion für ältere Schätzchen. Für eine 70Ah-Batterie wurde ein Preis von 119.- € incl. Einbau genannt. Das war zwar für einen Dreier, aber nachfragen schadet sicher nicht. Wenn das für eine Markenbatterie in deinen Augen ein Apothekenpreis ist, wirst du unter obigem Link sicher woanders fündig.
 
Der Preis beim "freundlichen" ist der Hammer. :-(
Aber sind das nicht "besondere" ?
Hab erst im März ne neue bekommen, Angebot war inklusive neuprogrammierung 500, bei Abholung haben wir dann 320 inkl allem bezahlt. Jetzt ist nen Erhaltungsgerät verbaut. Damit die 4 Monate Garage nicht wieder die Batterie töten :-)
 
Vorsicht, auch ein guter erhaltungslader läd immer weiter, wenn auch nur wenig, das ist die bleibatterie nicht gewohnt und die Sulfatiert bzw. mag die nicht. Lieber alle 4 Wochen mal für 2 Tage anhängen, ist besser.
 
Der Preis beim "freundlichen" ist der Hammer. :-(
Aber sind das nicht "besondere" ?
Hab erst im März ne neue bekommen, Angebot war inklusive neuprogrammierung 500, bei Abholung haben wir dann 320 inkl allem bezahlt. Jetzt ist nen Erhaltungsgerät verbaut. Damit die 4 Monate Garage nicht wieder die Batterie töten :)

Was wurde da programmiert? Ist doch beim Zetti garnicht notwendig...
 
Wenn der Strom kurz weg ist ist vielleicht irgendwas "vergessen". Schlüsselcode, oder Alarm .....
 
Vorsicht, auch ein guter erhaltungslader läd immer weiter, wenn auch nur wenig, das ist die bleibatterie nicht gewohnt und die Sulfatiert bzw. mag die nicht. Lieber alle 4 Wochen mal für 2 Tage anhängen, ist besser.

Also ich kenne das bei "guten" Erhaltungsladern nur so, das die dann in eine Art Pulsladung gehen. Da kann eine Batterie 100% dran bleiben.
 
Ja, winni, genau das war auch meine Meinung.

Aber angeblich, das habe ich jetzt gehört, soll für Bleibatterien eine Pulsladung nicht geeignet sein.

Da gibt's wohl genau so viele Meinungen wie zum Öl.

Ich hatte bis jetzt meine Lader auch immer Komplet angeschlossen gelassen, jetzt werde ich mal ab und zu abklemmen.
 
Was wurde da programmiert? Ist doch beim Zetti garnicht notwendig...
Wir haben überbrückt, danach war ein geblinke von sämtlichen "Lämpchen " im Armaturenbrett. Und losgefahren, ging der öfters ohne Grund einfach aus, alles dunkel :-( danach wieder überbrückt das selbe blink blink. Bei freundlichen angerufen, der meinte ist normal, muss nur mal programmiert werden. ( was die gemacht haben, keine Ahnung )

@alFanta, danke für den Tipp
 
Also ich nehme meine Batterie über den Winter raus und schließe sie jeden zweiten Monat mal für einen Tag ans Ladegerät. Im Frühling gibt es dann nach dem Einbau keinerlei Probleme...

320€ für eine Batterie inkl. Einbau finde ich schon sehr sehr viel. Eine passende Batterie kostet ca. 120€ und der Tausch ist echt einfach.
 
Wir haben überbrückt, danach war ein geblinke von sämtlichen "Lämpchen " im Armaturenbrett. Und losgefahren, ging der öfters ohne Grund einfach aus, alles dunkel :-( danach wieder überbrückt das selbe blink blink. Bei freundlichen angerufen, der meinte ist normal, muss nur mal programmiert werden. ( was die gemacht haben, keine Ahnung )

@alFanta, danke für den Tipp


Ok, das erklärt natürlich den Aufwand beim Händler!
 
Ehm, glaube die Batterie kostet beim freundlichen alleine schon 350, soweit ich mich erinnern kann.
Und das "mündliche" Angebot war bei ca. 500 mit allem drum und dran bei Abgabe . Bei Abholung haben wir dann 320 bezahlt. ( Auto wurde noch gewaschen )
Und von Autos habe ich wenig Ahnung, also kommt der in ne Werkstatt und eventuell ist das positiv beim Verkauf wenn ich Rechnungen vom freundlichen zum servicebuch dazugebe, anstatt von a.t.u ;-)
 
Zurück
Oben Unten