Batterie hat nach 6 Jahren (!!!!) den geist aufgegeben ... Rekord?

adalo79

Fahrer
Hallo Leute,

Heute morgen hat meine Batterie den Geist aufgegeben....Und dass war noch die Orginalle(BMW -varta) (BJ2004) erstausruestung...

Ich finde das eine tolle leistung.. Habe gerade eine neue vARTA - ultra bestellt , und hofe das ich wieder in 6 jahren eine neue kaufen muss ...

Gruss
Adam

AW: Batterie hat nach 6 Jahren (!!!!) den geist aufgegeben ... Rekord?

Hallo Leute,

Heute morgen hat meine Batterie den Geist aufgegeben....Und dass war noch die Orginalle(BMW -varta) (BJ2004) erstausruestung...

Ich finde das eine tolle leistung.. Habe gerade eine neue vARTA - ultra bestellt , und hofe das ich wieder in 6 jahren eine neue kaufen muss ...

Gruss
Adam

meine batterie ist noch von 05.2003 und macht es immer noch :+

NEIN - ich glaube den Rekord hat meine Freudin in ihrem "damaligen E36" aufgestellt. Der ADAC TYP war völlig fassungslos.

Ihre batterie hat ganze 12 JAHRE gehalten !!!

... find ich nun nicht soooo ungewöhnlich. &:

Mein QP hat noch die erste Batterie von 03/2001
Demnach wird sie nächsten Monat 9 Jahre alt und sie funktioniert tadellos!
Winter 08/09 habe ich sie nichtmal abgeklemmt und auch keinen akku Jogger oder ähnliches angeschlossen, trotzdem startete der Wagen nach 4 Monaten Standzeit problemlos.

Ich glaube da hat BMW beim Batterie-lieferanten Jackpot getroffen. :)

Beim meinem POLO ...waren es nur 2 1/2 Jahre...

Meine wird im Z4 bald sieben Jahre. Aber nach langer Standzeit schwächelt sie schon etwas. Schätze mal, sie hält 2010 noch durch.

Auch bei mir im Z3 Coupe Bj. 06/02 noch die 1. Originalbatterie, desgleichen beim Roller C1 Bj. 02, beim Volvo C70 Bj. 02 und beim W126 eine Arktis von ATU seit 8 Jahren. Bei allen Batterien allerdings seit 3 Winter mit Akku-Jogger, davon 1 Cetec und 3 X Aldi bzw. Lidl Geräte.

Gruss Günni

...doch doch, ich schon - für BMW Verhältnisse (Erstausstattung) ist das eine verflixt ungewöhnlich lange Zeit!
Meist geben die BMW-Batterien so nach dem zweiten Winter auf. :X

War schon beim Z3 so und beim Z4 konnte ich auch quasi die "uhr" danach stellen.
Wechsel auf etwas Vernünftiges (z.B. Varta oder ein anderer Markenhersteller) und Ruhe war wieder eingekehrt.

...doch doch, ich schon - für BMW Verhältnisse (Erstausstattung) ist das eine verflixt ungewöhnlich lange Zeit!
Meist geben die BMW-Batterien so nach dem zweiten Winter auf. :X

War schon beim Z3 so und beim Z4 konnte ich auch quasi die "uhr" danach stellen.
Wechsel auf etwas Vernünftiges (z.B. Varta oder ein anderer Markenhersteller) und Ruhe war wieder eingekehrt.

Wie liegen die original und alternativ Batterien denn preislich?

Sorry, dass kann ich Dir leider nicht mehr sagen - da ich sowieso keine andere Wahl hatte, habe ich mir die Batterie beim Bosch-Kfz Betrieb "ums Eck" einbauen lassen. Vermutlich wäre die Originale midestens gleich, wenn nicht gar deutlich teuerer gewesen...

Ich muss ja immer grinsen, wenn ich Auskünfte höre wie "meine Batterie ist noch gut, mein Auto springt immer sofort an".
Wenn das Auto sofort anspringt hat man gar keine Möglichkeit eine Aussage über die Batterie zu treffen.
Wenn das Auto schlecht oder garnicht anspringt und man den Anlasser ewig orgeln lassen kann,
dann ist eine Batterie in Ordnung.
Wenn der Motor nach der ersten Umdrehung anspringt sind Motor und Einstellungen top,
über den Zustand der Batterie sagt das überhaupt nichts.

Gruß

Wilfried

Meine war auch nach 6 1/2 Jahren tot :)

Mittlerweile ist ne neue drin.

Die Doppelposts nerven.

Bei der Möglichkeit über die Direktantwort gibts scheinbar ein Problem.

Hallo,

mein Zetti ist von 10/2003 und die erst Batterie hat 12/2007 den Geist aufgegeben.

Also schon nach gut 4 Jahren.

Ich hab die neue bei ATU wechseln lassen, ist eine Arktis 72AH ( Batterie wird oft mit sehr gut getestet )

109 Euronen hat der Spaß seiner zeit gekostet.

Seit dem macht sie ihre sache gut.

Gruß

Dobo:+

Meine wird nächsten Monat sieben Jahre alt, und zeigt auch nach kalten Nächten noch keinerlei Schwäche...
Fahre halt regelmäßig Langstrecke, das hilft wahrscheinlich. Die Batterie-Qualität ist jedenfalls OK!

Jau bei Rückgabe meines Z4 letzten Monat war auch noch die 1. Batterie an Bord (2003). Nie Probleme trotz vieler Kurzstreckenfahrten.

Also meine Batterie hat auch vor kurzem den Löffel geschmissen.War sieben Jahre alt,damit kann man getrost zufrieden sein.
Bei dem Auto meiner Mum hatte die Batterie in ihrem Seat Marbella (meiner Meinung nach kein Auto) :-) satte 10 Jahre gehalten, aber da hängen ja auch keine Verbraucher dran, dementsprechend ist die Belastung eine minimale.
Grüße

Die Batterie im Compact meiner :K ist nun seit 1995 und 150'000km in Betrieb. Man merkt noch keine Schwächen.

In meinem Z3 ist die Batterie seit 2000 und 100'000km drin. Auch alles io.

In meinem Toyota seit 1999 und 120'000km erste Batterie.

Muss aber sagen, dass ich alle paar Jahre in de Batterien nach dem Flüssigkeitsstand schaue und ev. dest. Wasser nach fülle.

In der Wüste Nevada ist mir schon eine Batterie hops gegangen, weil sie zu heiss wurde und dann zu wenig Flüssigkeit dein war.

Zurück
Oben Unten