Batterie leer

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Heute musste ich mein Auto zum ersten Mal fremdstarten. :# Vielen Dank an mein Nachbarn :t

Da es in der letzte Zeit häufiger auftratt, daß meine DSC-Leuchte brannte, liegt die Vermutung nahe, daß meine Batterie sich schleichend entleert hat. Wie ist das zu erklären. Durch meine häufige Kurzstrecken?

Es kommt mir so vor, als seit ich mein neues Radio eingebaut habe, sich das gehauft hat &: Kann man da was falsch anschließen?

AW: Batterie leer

Das Problem hatte ich zuletzt auch!
Es lag daran das meine Batterie trocken war, sprich es war keine Schwefelsäurelösung 30% mehr vorhanden ggf. einfach mal VE-Wasser nachfüllen!

So, noch mal ein paar Dinge geprüft.

- Batteriesäurestand i.O.
- Batteriecheckauge schwarz (noch ein bisschen Laden lassen)
- Fahrzeugruhestrom 0,26 Ampere
- Fahrzeugruhestrom 0,26 Ampere, ohne Radio, ohne Endstufe

Scheint wohl an die Kombination von Kurzstrecken und alterschwache Batterie zu liegen.

Oder ist der Ruhestrom zu hoch? Sind ja nur 3,5 Watt... vielleicht für Alarmanlage etc.? &:

Wo kann man folgende Batterie kaufen?
Banner Power Bull P74 05

Habe die Batterie übernacht mal Laden lassen. Das Checkauge bleibt schwarz. Die Batterie dürfte also hinüber sein.

Habe trotzdem nochmal Ruheströme gemessen.
Anfang 250mA
nach 30s 25mA
ohne Sicherung 31, 20mA (Alarm)
ohne Sicherung 09, 15mA (Radio)

Scheint also i.O. zu sein. Die letzte 15mA konnte ich aber nicht abstellen, zumindest nicht bei die Verbraucher die ich vermuten würde (EWS, I-Kombi, Bordcomputer, DSC). &:

Nochmal die Frage: wo bekomme ich den Testsieger
Banner Power Bull P74 05 &:

Bei mir hat die Batterie auch vor kurzem den Geist aufgegeben. Die DSC-Lampe hat zum Schluß auch durchgehend geleuchtet. War aber mit der neuen Batterie wieder in Ordnung.
Allerdings habe ich, vermutlich verursacht durch die Alarmanlage und langen Standzeiten, von Anfang an öffters mal Fremdstarten müssen.

Zurück
Oben Unten