Batterie probleme!

Arne-r-one

Testfahrer
moin
ich habe mich im namen von nem freund eingetragen um ne frage schreiben zu können!
er fährt den Z3 coupe 3l und hat probleme mit der batterie allerdings hauptsächlich weil er sehr wenig fährt! ( wir wohnen auf der insel, Norderney)
( der wagen steht auf dem festland)
also problem war die batterie! also wollten wir überbrücken !allerdings beim anschließen der überbrückungskabel war beim minus pol nur kurz nen funke und seitdem nichts mehr !
Frage : war die spannung vielleicht von der anderen batterie zu hoch oder kann es passieren das ne sicherung raus ist??????
die reihenfolge des anschließens habe ich eingehalten!

danke im vorraus
gruß rudy ( www.e34.de)

AW: Batterie probleme!

Hi Rudy,

öhm, was habt Ihr denn für eine Spenderbatterie genommen? Bus oder Lastwagen? Ansonsten liegt die Spannung nämlich immer bei ca. 12 bis 13,5 V.
Oder war die Batterie von einem fetten Dieselmotor? Dann könnte es zu viel gewesen sein (-> Sicherung), ansonsten tippe ich eher darauf, dass der Kontakt nicht ausreichend hersgestellt war.
Seid Ihr denn mit den Kabeln von Batterie zu Batterie gefahren, oder habt Ihr beim Z den Pluspol im Motorraum und den Block als Masse genommen?

Grüsse,
Tom

P.S.: den Funken gibt's eigentlich fast immer...

AW: Batterie probleme!

moin

das mit den funken kenne ich wohl den gab es aber nur beim ersten kontact!
das andere auto war nen neuer mercedes kombi diesel!
ja den z haben wir im motorraum angeschlossen!
gibt es da ne besondere sicherung!
gruß rudy

Zurück
Oben Unten