Batterie wird angzeigt - BMW erst drei Monate in meinem Besitz

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

seid einer Woche wird regelmässig das Batterie Symbol angzeigt.

An Kurzstrecke sollte es nicht liegen da ich auch Zwischendurch längere Touren fahre.

Den Z4 habe ich vor drei Monaten von einem BMW Händler gekauft.

Soll ich den Händler darauf ansprechen und um eine neue Batterie bitten oder ist das nicht bestandteil der
Garantie?

Schöne Grüße,

Sascha

Sprich den Händler an... ist zwar ein "Verschleissteil" aber nach 3 Monaten sollte die nicht den Geist aufgeben, dann hatte die vorher schon einen Defekt oder ist schon alt. Denke mal da sollte er Kulanz zeigen.
Aber lass es mach checken, nicht das du nachher noch einen Defekt an der Lichtmaschine hast... aber da würden dann sicherlich andere Fehlermeldungen kommen.

Gruß
Marvin

Sehr schön. Mit Ausnahme des sicher leckeren Cappuccino bewegt sich die Regulierung des Sachmangels aber schlicht im Rahmen des BGB. Also eher eine Selbstverständlichkeit als ein Grund für Freudensprünge.:D

Warum muss immer alles mit Paragraphen, Rechtsansprüchen und negativ eingestellten Posts kommentiert werden, wenn dem Threadersteller durch den Freundlichen einfach und problemlos geholfen wurde?! Soll dieser sich jetzt womöglich ärgern, dass die perfekt erbrachte Serviceleistung ohne die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes zustandegekommen ist?! Smiley ....

Zurück
Oben Unten