Batteriehauptschalter (S818A)

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo
Hab grad in der Ausstattungsliste diesen Punkt gefunden.

Batteriehauptschalter (S818A)

Laut Forum und anderen Lektüren würde dieser Schalter nach der Verschiffung aus den USA nach D wieder ausgebaut. Ist also eine Transportsicherung.
Warum steht der dann auf Ausstattungsliste?

Wenn unser Z das nächste mal für längere Zeit abgestellt wird, bräuchte ich doch nicht mehr die Batterie abklemmen, wenn ich diesen Schalter noch hätte?
Oder hab ich da einen Denkfehler?


.
 
Tja BMW hat das halt damals vor Übergabe so vorgeschrieben. Ist halt nur eine Transportsicherung wie die Einlagen in den Dämpfern. Jede Kupplung ist ja auch immer eine Fehlerquelle. Wenn ich mich recht erinnere war das so ein fliegendes Batteriekabel mit nem dicken Schalter bedient durch einen roten Knochen.

Edit: Aber im Grunde gebe ich Dir recht! Das Teil lag bei Anlieferung lose im Kofferraum. Würde man es im Batteriekasten fest verbauen wäre das eine Maßnahme zum Überwintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich nächsten Winter auch so. Gibt günstige und gute Schalter, dann spart man sich das anklemmen und auch bei Bastelaktionen, Batterie "abschalten" und fertig.
 
Zurück
Oben Unten