Batterieleuchte leuchtet

Gustav

Gesperrt
Lese grad die alten Freds...

Weiss jemand, was ne neue LiMa bei BMW kostet?

Gruss Chris

AW: Batterieleuchte leuchtet

Sollte die batterieleuchte bei dir leuchten, lass mal vor Austausch eine aktuelle motorsoftware aufspielen. Würde wetten, das sie dann nicht mehr Leuchtet.

Hallo nochmal,

brauche doch Eure Hilfe! Habe einen Termin für Mittwoch aber BMW meinte am Telefon,
dass die Kosten für ein Softwareupdate inkl Diagnose ca 150-200 EUR kosten wird!!!
Spinnen die?

Habt Ihr Tips?

geht die leuchte bei dir wieder aus, oder leuchtet sie permanent? bei mir war sie ca. 5x schon an, ging aber immer wieder aus - im fehlerspeicher war dann nur immer ein kommunikationsfehler zwischen lima und stg, das ist mir also ziemlich wurscht ;)

Und genau dieses problem wird mit einem softwareupdate behoben. Ich habe damals für Diagnose und update 60 Euro bezahlt. Würde nochmal einen anderen Händler aufsuchen.

um ehrlich zu sein ist mir das sch... egal ;)

hab ohnehin ein interface da, wenn was länger aufleuchtet schau ich selber was es hat! :)

Bei mir war es auch so. Schuld daran war nicht die LiMa sondern die Batterie hat nach 7 Jahren den Dienst quittiert. War zum Glück mit 150,- € deutlich günstiger. Seitdem ist Ruhe.

mit der batterie hat die meldung eigentlich nichts zu tun, habe meine batterie aber auch getauscht, und danach die meldung bisher erst 1x wieder bekommen.

So, gestern in Lünen (NRW) Diagnose gestellt & eine neue Software bekommen (Fehler war im System hinterlegt),
für 60 EUR sollte jetzt alles i.O. sein... Echt nett die Leute dort!
(nur mal zum Vergleich: BMW Dortmund wollte 150-200 EUR haben!)

ja dortmund ist bekannt für seine kundenbetreuung :b
hab meinen zzzz damals dort neu gekauft,
und hatte mit dem laden nach der garantie nur probleme b:

bin jetzt bei einem kleinen händler in ahlen mit dem ich bestens zufrieden bin :t

So, gestern in Lünen (NRW) Diagnose gestellt & eine neue Software bekommen (Fehler war im System hinterlegt),
für 60 EUR sollte jetzt alles i.O. sein... Echt nett die Leute dort!

Habe ich doch gesagt :-)

Zurück
Oben Unten