Batterieleuchte!

Hamburg

Fahrer
Hallo!

Hatte vor einigen Tagen schon mal die Frage gestellt!

Hin und wieder leuchtet nach dem Starten meine Batterieanzeige auf! Diese geht auch nicht mehr aus! Erst wenn ich den Wagen ausmachen, augenblick warte und ihn dann wieder starte ist sie aus! Dieses tritt sehr sporalisch auf!

Bin dann zum :) gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen und Kein Fehler intus! Der :) findet auch nichts! Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?!?!?

Gruß
Mike

AW: Batterieleuchte!

Hallo Mike,

das hatte ich mal ne Zeitlang. Da passte laut Händler die Software des Steuergerätes nicht zur Software der Lichtmaschine. War nach dem Update weg. Ist aber schon lange her. Wenn Deiner nach 2004 gebaut ist sollte das nicht so sein.

Hallo!

Meiner ist leider BJ 2003!

Was kostet so ein Update beim Freundlichen?

Gruß
Mike

Kann Dir leider nicht sagen was das Update kostet. Meines ging damal auf Garantie. Aber mach Dir keine Sorgen wegen dem Baujahr.
Meiner wurde auch Anfang 2003 oder sogar vorher gebaut. Aber außer den Zündspulen (Anfang 2004) war nix größeres. Also nicht alle so schlimm betroffen wie hier im Forum immer geschrieben wird. Hab fast 100.000 km drauf. Fahrzeug wurde nur 4 Wochen in der Niederlassung angemeldet vorher.
An diverse Kleinigkeiten gewöhnt man sich. Aber das gab es auch noch bei späteren Baujahren. Gravierendes tritt meist bald auf und sollte somit Dein Vorgänger noch auf Garantie oder Kulanz erledigt haben. Wenn vom Händler gekauft hast dann hast eh Anspruch auf Gewährleistung. Ein Jahr, wobei die ersten sechs Monate Du ja nur sagen mußt war schon da beim Verkauf.
Also keine großen Gedanken machen. Kommt nix großes auf Dich zu. Im schlimmsten Fall rutscht bei kaltem Motor der Riemen Anfangs durch. Prüf doch mal dessen Spannung.

Hallo!

Habe das Problem endlich gelöst bekommen! Auto nochmal zum Freundlichen, Generator und Regler überprüft, alles in Ordnung!
Also wurde, wie oben beschrieben, eine neue Motormanagmentsoftware raufgedudelt, und sie da: Kein Leuchten mehr!!!!
Was mir jetzt allerdings auffällt, der Wagen hat deutlich spürbar mehr Leistung/Drehmoment! Ist dieses möglich?

Ja, wieso sollte das nicht möglich sein? ... is ja eine neue Motormanagmentsoftware drauf :w

Zurück
Oben Unten