Bayerische Abschlusstour 17.-18. Oktober

MrMarioG

Fahrer
Ursprungsnachricht schrieb:
Liebe Zetti Gemeinde!

Ich würde gerne für Oktober eine kleine Tour organisieren. Dabei stelle ich mir eine Wochenendausfahrt (2 Tage) zu einer Rennstrecke oder auch eine abgesteckte Tour durch die Alpen vor.
Bin ab dem 01.09.2009 dann im Urlaub und werde aber immer wieder hier ins Forum schauen, also bitte ich um Vorschläge und Antworten von evtl. teilnehmenden Fahrern.

Wie gesagt ich kümmere mich dann komplett um das Organisatorische. Also bis denne...

Mario

So liebe Bayrische Zetti Gemeinde!

Hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht, da anscheinend einige meinen Tourvorschlag nicht gelesen haben.
Mein Terminvorschlag wäre der 18.10.2009, Start morgens um 10 Uhr. Für uns Nürnberger würde sich anbieten bereits am 17.10.2009 anzureisen, da der Startpunkt der Route der Wahlberg am Tegernsee ist. Für die Hotelsuche bin ich gerne hilfsbereit.

Hier nun die Route:

A Wahlberg (Talstation oder Mittelstation, Tegernsee)
B Sylvensteinstaudamm
C Bad Tölz
D Miesbach
E Tazlwurm (Alpengasthof Feuriger Tazlwurm, Mittagessen)
F Kufstein
G Schliersee
H Bad Wiessee (Freihaus Brenner, KAFFEE und KUCHEN)

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...55907,12.025566&sspn=0.172517,0.444603&num=10

Bitte nun die Leute um eine PN, welche dabei wären!!

Schöne Grüße

Mario

Hab hier noch nette Routeninfos als PDF erstellt: http://foto-salvatore.de/img/Tour.pdf

Teilnehmer:

Niks_M
smirno
Energy
InGoD (unter vorbehalt)
Geronimo
XRobsX
Yoda
MrMarioG

AW: Bayerische Abschlusstour 17.-18. Oktober

hört sich nach einer schönen tour an, bin dabei..

Leider weiss ich noch nicht ob ich an diesem WE zuhause in bin, aber ansonsten wäre ich auch dabei.

Grüße
Ingo

Endlich stößt mal wieder einer was an! :t
Muss ja nicht immer alles in Franken laufen :w

Die Streckenführung ist mit ihrem hohen Bundesstraßenanteil und den Tal folgenden Abschnitten ja ganz schön material- und fahrerschonend! :7

Wie lange hast Du denn für die Strecke gebraucht, Mario?

Was ist, wenn´s am 18ten """"?

Wer fährt mit mir darunter?

Endlich stößt mal wieder einer was an! :t
Muss ja nicht immer alles in Franken laufen :w

Die Streckenführung ist mit ihrem hohen Bundesstraßenanteil und den Tal folgenden Abschnitten ja ganz schön material- und fahrerschonend! :7

Wie lange hast Du denn für die Strecke gebraucht, Mario?

Was ist, wenn´s am 18ten """"?

Wer fährt mit mir darunter?

Die Strecke ist eigentlich ein Kompromiss aus Landschaft genießen und "Freude am Fahren" erleben. :w

Und ich bin ehrlich, die ganze Strecke an sich bin ich auch noch nicht an einem Stück abgefahren. Aber ich bin große Teilbereiche der Strecke bereits gefahren, welche auch speziell für Roadsterfahrer von BMW empfohlen werden. Besonders Toll wird die Strecke von Kufstein zurück nach Bayern. Sollten wir etwas zu schnell oder zu langsam sein, so kann man verschiedene Routen kurzfristig abändern, z.B. bei zu schnell noch hoch an den Spitzingsee fahren.

Der Abschluss bildet dann das Freihaus Brenner in Bad Wiessee mit einer tollen Aussicht auf den Tegernsee und wirklich leckeren Kaffee und Kuchen.

Die Zeit welche wir brauchen werden ist aus Erfahrungswerten grob über den Daumen gepeilt.

Wer aus dem Raum Nürnberg bereits am 17.10 schon anreisen möchte, kann sich uns gerne anschließen.

Ciao

Mario

Hallo,

ich würde mitfahren. Mit Freundin.

Meine Frage: Kumpel mit Audi Cabrio würde auch gern mitfahren. Wie seht ihr das?

VG Bert

Hallo,

ich würde mitfahren. Mit Freundin.

Meine Frage: Kumpel mit Audi Cabrio würde auch gern mitfahren. Wie seht ihr das?

VG Bert

Hey Bert,

ich hätte kein Problem damit. Ein Freund geht wahrscheinlich auch mit seinem Lotus mit. Wenn es aber so wenig Leute wie im Moment bleiben und auch so viele es vom Wetter abhängig machen, bin ich doch sehr stark dazu geneigt evtl. die Sache abzublasen!!

Ciao

Mario

Wenn es aber so wenig Leute wie im Moment bleiben und auch so viele es vom Wetter abhängig machen, bin ich doch sehr stark dazu geneigt evtl. die Sache abzublasen!!

ach nöööö..

wo sind denn die anderen alle?? is es denen schon zu kalt?? brauchen die einen luftschal vom slk??

Wenn es aber so wenig Leute wie im Moment bleiben und auch so viele es vom Wetter abhängig machen, ...
Ciao
Mario

Wenig? &:

Sechs Enthusiasten sind doch für ne Herbsttour nen respektabler Erfolg!! :t

Also UNSERE Franken lassen sich nicht so leicht begeistern. Die Stadtgrenze gilt da als Hindernis. Bodenständig eben.
Die schreien immer nach Kultur. Schtrietkuldur.

Würdest Du bei """" fahren?

Grade den Thread entdeckt... wäre auch gern dabei :) Eine schöne Tour vor der Haustür! :d

Also UNSERE Franken lassen sich nicht so leicht begeistern. Die Stadtgrenze gilt da als Hindernis. Bodenständig eben.
Die schreien immer nach Kultur. Schtrietkuldur.

Du tust den Leuten unrecht! Für die meisten ist es bereits das Höchste einen alten Z4 zu besitzen. Da ist sicher vielfach einfach das Geld für so ausgiebige und kostspielige Touren durch den Steigerwald mit ca. 350 km, die auch noch eher materialmordend sind, nicht drinnen. Das muss man sich bei der sich ständig verändernden Z4 Käuferschicht einfach klar machen.

Ich verweise da gerne auf meinen Bekannten, der sich auf der Landstraße mit seinem Porsche 996 mal über mehrere Kilometer, trotz freier Sicht, nicht an nem Skoda Oktavia Kombi vorbei getraut hat. Seit diesem Vorfall mag der mit mir auch nicht mehr fahren, da es ihm, angesichts des Verschleißes zu teuer ist.

Ich kann die Leute gut verstehen, auch wenn mir so etwas selber eher fremd ist.

materialmordende Grüße
Sascha

Du tust den Leuten unrecht! Für die meisten ist es bereits das Höchste einen alten Z4 zu besitzen. Da ist sicher vielfach einfach das Geld für so ausgiebige und kostspielige Touren durch den Steigerwald mit ca. 350 km, die auch noch eher materialmordend sind, nicht drinnen. Das muss man sich bei der sich ständig verändernden Z4 Käuferschicht einfach klar machen.

Ich verweise da gerne auf meinen Bekannten, der sich auf der Landstraße mit seinem Porsche 996 mal über mehrere Kilometer, trotz freier Sicht, nicht an nem Skoda Oktavia Kombi vorbei getraut hat. Seit diesem Vorfall mag der mit mir auch nicht mehr fahren, da es ihm, angesichts des Verschleißes zu teuer ist.

Ich kann die Leute gut verstehen, auch wenn mir so etwas selber eher fremd ist.

materialmordende Grüße
Sascha

Na Sascha, heute bist Du aber mit Deinem ironischen Fuß aufgestanden! :X;):d

Bin übrigens dieses WE materialmordend im Allgäu unterwegs. ;)

Hi Leute ,

@ Mario. Ich muss leider absagen ;( . Habe aber auch noch nicht zugesagt :) .

Viel Spaß euch !

Ich kann leider auch nicht mit da ich am Samstag bis 14 Uhr arbeite und schon dieses WE weg war.

Gruß Chris

hi leute,
wie schauts jetzt aus?? fahren wir auch bei """" und mit wie vielen fahrzeugen würde der guide gerne fahren??

ich persönlich würde mich freuen, wenn wir die tour fahren und finde es auch super wenn mal jemand die initiative ergreift.

Ich finde, wir könnten vereinbaren, dass wir einfach von Haus aus nur bei schönem (alles was kein """" ist :-)) Wetter fahren. Dann wären alle Zusagen für den Schönwetterfall definitiv, oder?

Ich bin auch dafür, dass wir fahren. Ich finde 6 - 10 Leuts nicht zu wenig.

Irgendwie ist die Vorstellung schon lustig:

Da engagiert sich hier ein Franke und was ist der Lohn?
Lauter Altbayern melden sich! :d

Aber ehrlich gesagt:
Wenn sich bei unseren Steigerwald Fahrten sechs Altbayern gemeldet hätten, wären wir zwar erstaunt gewesen - aber wir hätten sie begeistert aufgenommen! :w

Und wenn ich mir ansehe, wo die Leute herkommen, zählt nicht einmal die Ausrede, daß diese auch näher am Startpunkt wohnen!!!
Neulich habe ich in einem dieser Bayern Freds gelesen, daß einer (von den ganz jungen, zugegeben), doch tatsächlich gerne an einer Ausfahrt teilnehmen wollte, aber ohne Anfahrt über Landstraßen sondern DIREKT von Nürnberg aus. :# Ja, nee iss kla.

Eine verdrehte Welt. :j
Ist es doch eher eine Mentalitäts- als Geldfrage?

Ich würde sagen, wir warten bis kommenden Mittwoch, dann wissen wir auch in etwa wie das Wetter wird.
Dann muss ich die devenitive Teilnehmerzahl wissen, damit ich dann die Tische fürs Mittagessen und Kaffee und Kuchen reservieren kann.

Neulich habe ich in einem dieser Bayern Freds gelesen, daß einer (von den ganz jungen, zugegeben), doch tatsächlich gerne an einer Ausfahrt teilnehmen wollte, aber ohne Anfahrt über Landstraßen sondern DIREKT von Nürnberg aus. :# Ja, nee iss kla.

Bevor man solche aussagen tätigt sollte man schon die Umstände kennen!
z.b. bei mir ist an dem festgelegten termin für diese Tour Samstags Arbeiten bis 14Uhr Programm, dann müssen noch tägliche erledigungen stattfinden.
Wenn ich dann um 18 uhr fertig wäre um einen tag vor der Ausfaht losfahren zu können, hätte ich erstmal einen 13 std. tag hinter mir.
Dann kommt noch die Autobahnfahrt von ca. 2 Std dazu um die ca. 230km zum Startpunkt der Ausfahrt (oder Hotel in der nähe) zu erreichen.

SUPER TAG UM FÜR EINE TOUR SONNTAGS FIT ZU SEIN :t

Oder Sonntag Früh (wohl eher nachts) losfahren:
2Std. zum startpunkt über die Autobahn brettern
ca. 3-4Std. ausfahrt (wenns reicht)
ca. 2-3 Stunden essen, trinken, Kaffeee
ca. 2std. Heimweg Autobahn.

Olleeeee 7-9Std unterwegs davon ca. 4 Std. an und Abreise! &:

Ist es doch eher eine Mentalitäts- als Geldfrage?

&: wer dass problem hat, meldet sich erst gar nicht für touren an &:
oder sagt auch nicht ab, da es gar nicht erst zur debate steht, bei sowas teilzunehmen!

Naja, damit ich auch mal was hier geschrieben habe :g

:bananahuge:Komm ick jetzt im Fehrsehn???? :d

Hallo

@Mario: meinetwegen kannst du die Entscheidung auch erst am Freitag oder Samstag treffen. Eine sichere Wetterprognose bekommst du eventuell nicht viel früher.

MfG geronimo

Ich kann schon verstehen, dass die An- und Abreise für Franken eine Hürde darstellt. Aber ich sehe das nicht so eng bzw. etwas anders. Meine :K arbeitet am Samstag auch etwas länger (17Uhr). Die Erledigungen werde dann halt ich am Samstag tätigen und danach machen wir uns auf die Reise.
Für mich sind auch 2 Std. Autobahnfahrt pure "Freude am Fahren" und viele wissen gar nicht welch eine Erholung es ist alleine wieder am Tegernsee zu sein, die gute Luft und die herrliche Landschaft zu genießen.
Es ist ja auch eine sogenannte Abschlusstour, was heißen soll das bis zum Frühjahr womöglich nichts mehr stattfindet.
Ich stelle jetzt auch mal in den Raum, das die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich nächstes Jahr keinen Z4 mehr fahre und deshalb versuche das Fahren mit meinem Auto so weit wie möglich zu genießen.

Bevor man solche aussagen tätigt sollte man schon die Umstände kennen!
z.b. bei mir ist an dem festgelegten termin für diese Tour Samstags Arbeiten bis 14Uhr Programm...

Ach Du warst das! :7

Respekt, dass Du Dich zu der Äußerung von damals bekannt hast!
So, wie Du Dich jetzt erklärt hast, wäre es auch damals schon unangreifbar gewesen. Für berufliche/ private Notwendigkeiten hat hier wohl jeder Verständnis.

Deine damalige Argumentation und daraus folgende Handlung lief allerdings anders. Ich schick´s Dir mal per PN.

LG Melli

Ach Du warst das! :7

Respekt, dass Du Dich zu der Äußerung von damals bekannt hast!
So, wie Du Dich jetzt erklärt hast, wäre es auch damals schon unangreifbar gewesen. Für berufliche/ private Notwendigkeiten hat hier wohl jeder Verständnis.

Deine damalige Argumentation und daraus folgende Handlung lief allerdings anders. Ich schick´s Dir mal per PN.

LG Melli

ich werde wohl in Zukunft immer so ausführlich begründen müssen!
Oder mich erst gar nicht beteiligen???

Egal hoffe es ist geklärt :#

Zurück
Oben Unten