BBS CH 19 Zoll in Verbindung mit KW Gewinde - Geht das?

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Überschrift sagt ja schon nahezu alles aus, ich möchte an meinem Coupe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 in Verbindung mit BBS CH 8,5x19 ET35 an der VA verbauen.
Geht sich das platzmäßig aus? Komm ich ohne Distanzen am Gewinde-Federbein vorbei?

Danke und Gruß
Andi

AW: BBS CH 19 Zoll in Verbindung mit KW Gewinde - Geht das?

Hi,

also mit dem KW-Gewinde solltest du Probleme haben. Ich fahre vorne 8,5 x 18 BBS CH mit einem H&R Gewinde und musste nichts machen. Nur die Plastikverkleidung musste dran glauben ;)

hast du die plastikverkleidung komplett entfernen müssen oder was es ausreichend einen teil auszuschneiden?

Mfg
Phil

Überschrift sagt ja schon nahezu alles aus, ich möchte an meinem Coupe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 in Verbindung mit BBS CH 8,5x19 ET35 an der VA verbauen.
Geht sich das platzmäßig aus? Komm ich ohne Distanzen am Gewinde-Federbein vorbei?

Danke und Gruß
Andi

Ich habe das Fahrwerk auch drin und hatte 8,5x18 et 35 verbaut, die dann schliffen. Ich musste 5mm Spurplatten (pro Seite) fahren damits passt.
Mit 8x19 et 32 gehts. Es liegt daran, dass das KW Federbein bzw. die Feder etwas breiter baut als bei H&R.

Ich habe 10 mm Spurplatten drauf, damit der TÜV es abgenommen hat.

... ich fahre ebenfalls diese Variante mit dem kw gewinde und bei den 19" musste nichts gemacht werden. bei den 18" sieht das anders aus, dort werden mindestens 5mm notwendig sonst schleift es ...

Danke für die Antworten! Das stimmt mich ja sehr positiv dass ich keine Platten brauche, vor allem auf der VA wollte ich zwingend darauf verzichten!

versuche einen Reifen mit ner schmalen Schulter zu nehmen, da immer der Reifen dran scheuert. Wie gesagt bei 19ern kannste Glück haben, das liegt daran, dass das Federbein ja nach oben hin nach innen weg geht und mehr Platz läßt.

Zurück
Oben Unten