BBS CH Fakes?

Scrape

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Zusammen,

ein Kollege hat neue Felgen gekauft.
BBS CH ist es geworden, nun haben wir ein Problem mit dem Gutachten.
Das Gutachten ist für BBS CH004, auf der Felge ist die Nummer CH003 notiert.

Wenn ich im BBS Gutachtenarchiv nach CH003 suche, finde ich nur Felgen mit dem Lochkreis 5x112 und 17 Zoll. Jedoch wird CH003 auf in 19 Zoll verkauft, wie seine Felge. Doch sollte dann 5x112 ohne weiteres nicht auf 5x120 passen.

Haben wir eventuell gefakte Felgen für teuer Geld gekauft? Wie stelle ich sowas am einfachsten fest?

Danke und Grüße
Scrape

Von welchem Händler sind die denn?
Bei neuen Felgen, gehe ich mal von neu aus.
CH004 ist immer 5x120 und 19 Zoll.

Versuche ich heute Nachmittag zu tätigen. Fotos gibt es für euch auch Später.

Von welchem Händler sind die denn?
Bei neuen Felgen, gehe ich mal von neu aus.
CH004 ist immer 5x120 und 19 Zoll.

Kein Händler, gebraucht erworben. Ich habe die CH004 und er CH003, die sehen leicht anders aus aber Radnabe und Lochkreis passt perfekt.

Wurde ende Februar gebraucht gekauft, mal schauen wir kulant der Verkäufer dabei wäre.
Ansich passen die ja auf den BMW nur haben wir keine richtigen Papiere und werden aus den Nummern nicht schlauer.

Notfalls ist es doch egal.
Wenn Lochkreis, ET und Tragfähigkeit passen, kann der TÜV die CH003 doch auch bei 'nem BMW eintragen - kostet halt ein paar € mehr.
Hab' ich bei meinen Winterfelgen auch so gemacht.

Naja falls es Fakes sind kann ich der Tragfähigkeit nicht vertrauen, generell hast du recht.

Scheinen tatsächlich Fakes zu sein. Es ist nichtmal BBS gestanzt sowie eine KBA Nummer ist ebenfalls nicht zu finden.

Scheinen tatsächlich Fakes zu sein. Es ist nichtmal BBS gestanzt sowie eine KBA Nummer ist ebenfalls nicht zu finden.
dann würde ich mich freundlich aber bestimmend an den Verkäufer wenden. Egal ob es 2 Monate her ist, er hat dir/deinem Freund BBS Felgen verkauft und keine BBS-Nachbau-Felgen (so wie ich es verstanden habe).
Also freundlich um Rückabwicklung bitten mit dem Hinweis auf die Felgen/Gutachtenproblematik.
Wenn er dann nicht einlenkt, kann man immer noch zu anderen (Rechts-)Mitteln greifen. Im Zweifel wusste es der Verkäufer selbst nicht, sodass ein freundlicher Ton vermutlich mehr erzielt als direkt mit Allem zu drohen was möglich ist...

dann würde ich mich freundlich aber bestimmend an den Verkäufer wenden. Egal ob es 2 Monate her ist, er hat dir/deinem Freund BBS Felgen verkauft und keine BBS-Nachbau-Felgen (so wie ich es verstanden habe).
Also freundlich um Rückabwicklung bitten mit dem Hinweis auf die Felgen/Gutachtenproblematik.
Wenn er dann nicht einlenkt, kann man immer noch zu anderen (Rechts-)Mitteln greifen. Im Zweifel wusste es der Verkäufer selbst nicht, sodass ein freundlicher Ton vermutlich mehr erzielt als direkt mit Allem zu drohen was möglich ist...

Stehe mit ihm schon im Kontakt, war bislang sehr entspannt drauf und scheint so als wusste er das selber nicht. Mal schauen was daraus wird.

Zurück
Oben Unten