BBS Challenge 19 Zoll

schnmar

Testfahrer
Hi,
ich möchte mein Z3 Coupe 3.0, Bj. 2001 mit folgender Felge/Bereifung ausstatten:

BBS Challenge vorne 8,5 x 19 mit 235/35 und hinten mit 9,5 x 19 mit 265/30. Laut Gutachten dürften keine Umbauarbeiten nötig sein, da ab dem Modelljahr 1999 die Karosseriebreite 1740mm beträgt.

Kann das jemand von euch bestätigen oder waren evtl. doch Umbauarbeiten notwendig ???

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

&:

AW: BBS Challenge 19 Zoll

schnmar schrieb:
Hi,
ich möchte mein Z3 Coupe 3.0, Bj. 2001 mit folgender Felge/Bereifung ausstatten:

BBS Challenge vorne 8,5 x 19 mit 235/35 und hinten mit 9,5 x 19 mit 265/30. Laut Gutachten dürften keine Umbauarbeiten nötig sein, da ab dem Modelljahr 1999 die Karosseriebreite 1740mm beträgt.

Kann das jemand von euch bestätigen oder waren evtl. doch Umbauarbeiten notwendig ???

&:

ich kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber im richtigen unterforum, nämlich diesem hier: http://www.zroadster.com/forum/forumdisplay.php?f=7
gibts bestimmt jemanden der dir helfen kann :t

schnmar schrieb:
Hi,

&:
... ob du was machen musst hängt letztendlich auch vom verwendeten reifentyp ab ... eigentlich sollte es gehen, aber ich habe bei meinen 10 x 18" mit einem 265er conti, hinten bördeln lassen müssen ... vorne ist sicherlich das ausschneiden der kunststoffinnenkotflügel notwendig ...

zudem, hatte das coupé schon ab dem ersten modell den breitpoppes ... ;)

maikee schrieb:
:s :s Hättest meinen kleinen mal auf der NRW Tour sehen müssen, wenn du dann noch in meiner Gruppe gewesen wärst hättest du mich jetzt nicht gezickelt :w :b :b :b !

jaja wenn und hättest und gesehn bestimmt im rückspiegel und ich zickel nur wenn ich mir sicher bin :M

so und jetzt wieder zum topic :t

Zurück
Oben Unten