BBS Challenge kugelpolieren lassen?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ihr kennt das Problem. Es ist irgendwann Zeit und man will wieder etwas verändern:7

Finde mein 2,8er QP eigentlich perfekt, aber würde gerne an meinem 2,8er die CH kugelpolieren lassen.

Jetzt meine Frage. Wie würde das aussehen? Jemand Fotos von dem Ergebnis?

Anbei mein QP...Vllt sagt ihr auch das es meinem QP nicht stehen würde:wm

Anhänge

• Kugelpoliert1.jpg
    Kugelpoliert1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 19
  • Kugelpoliert2.jpg
    Kugelpoliert2.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 20
  • bbs_ch_gross.jpg
    bbs_ch_gross.jpg
    129 KB · Aufrufe: 15
  • asset.php.jpeg
    asset.php.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 285
AW: BBS Challenge kugelpolieren lassen?

Ich würde dir ja dabei gerne Mut machen, aber ich denke dass das mit dem Kugelpolieren wie (entschuldigt den Ausdruck) "Dönerbudentuning" aussieht. Da man auf den erste Blick nicht wirklich unterscheiden kann, ob die Felgen verchromt sind oder nicht. Ist aber eben nur meine kleine bescheidene Meinung dazu! Ich würde die Felgen so lassen wie sie sind, diese sind nämlich seeeehr schön :t!

mfg
Kale

Ich schliesse mich der Meinung von Kale an.
Sieht doch so wie es ist Top aus:t
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück nicht alle gleich.
Jedem so wie er es mag.

investier das geld lieber in eine originale niere und m spiegel ;)
ne spass bei seite. das ist zu viel des guten mit einer ganz polierten felge fürs auto. lieber einer schöne zweiteilige felge mit poliertem bett wie z.b. meine bbs le mans ;)
allerdings habe ich mich an meinen auch schon satt gesehen obwohl ich denke, dass es die schönsten felgen für das coupe sind. es fehlt ein bisschen der kontrast. ich denke im winter wird der stern ein bisschen dunkler werden und vll matt. also nicht schwarz sonder eher grau oder so. mal sehen

Lassen. Kugelpoliert ergibt in Verbindung mit der Außenfarbe keinen schönen Kontrast.

Pimpideen meinerseits wären Dachspoiler in Wagenfarbe, M-Spiegel, und falls Du unbedingt
einen neuen Felgenlook willst eine Lackierung in grau-metallic heller bis mittlerer Stärke.

Anbei mein QP...Vllt sagt ihr auch das es meinem QP nicht stehen würde:wm

Es würde deinem QP nicht stehen :b.

"Blink Blink" Felgen stehen m.E. oftmals in der Ecke der Döner-Tuner. Deinem QP stehen die klassischen BBS CH perfekt. Ich würde auch nicht großartig "rumlackieren", da hierzu zunächst mal ein Lackierer gefunden werden muß, der dies perfekt beherrscht. Gerade die BBS CH sind nicht einfach zu lackieren (ich hatte da so meine Erfahrungen :M). Also wenn Lackierung, dann ab zum Felgenprofi deiner Wahl mit Referenzen.

Viele Grüße
Jörg

Der User "klein170478" hat das mal machen lassen. Der sollte noch Bilder davon haben...

Gruß
Holger

Der User "klein170478" hat das mal machen lassen. Der sollte noch Bilder davon haben...

Gruß
Holger

Bilder sind sogar im Forum
Fahre die BBS Kugelpoliert seit 2007. Sind ende der Saison verkauft und gehen im Oktober weg.

Habe damals 820eur bezahlt für 19" inkl. Versiegelung. Da kein Klarlack hält wurden die Felgen mit einer Art Plastikschicht überzogen. Somit gibt es keine Wasserflecken und ist sogar geschützt gegen Salz.

Hab mich damals fürs kugelpolieren entschieden da sie nicht so extrem glänzen. So wirkt es noch auf meinem silbernen Roadster. Etwas Extremer wäre hochglanzverdichten. Das passt aber nicht zum silbernen Z.

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Dann werde ich das Geld anders im Auto investieren. Das mit dem Dachspoiler ist eine gute Idee. Finde mein QP auch perfekt. Schön dezent, aber etwas zu ändern wäre mal wieder etwas.

@klein

Kannst du trotzdem mal ein paar Fotos anhängen?

spontan was ich gefunden hab.

dpp0009b.jpg

dpp0010t.jpg

dpp0011h.jpg

img04831.jpg

img0488o.jpg

dsc0071small.jpg

img0486ekk.jpg

img0492uxt.jpg

img0246rvv.jpg

img0249.jpg

img8191klein.jpg

img8199klein.jpg

img4763kop.jpg

dsc0074klein.jpg

dsc303022klein.jpg

dsc305522klein.jpg

dsc306322klein.jpg

ok sieht man nicht so gut..... hier etwas besser. VA poliert an meinem. HA serie lackiert am Z4

Anhänge

• vergleich1.jpg
    vergleich1.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 140
  • vergleich2.jpg
    vergleich2.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 139

Hi Klein,

danke für die Fotos. Also sieht halt "anders" aus, aber ob das unbedingt besser ist. Werde dann mal ein paar andere Sachen machen, damit das QP auch noch in 10 Jahren fährt :)

Wie wärs mit einer Sammelbestellung :y:+:X!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten