BBS Le Mans 8,5 x18 ET 30

scubidu

Testfahrer
Hallo ich habe jetzt die letzten Tage einige ältere Artikel im Forum gelesen.
Vor meiner Kaufentscheidung möchte ich aber trotzdem nochmal nachfragen.
Bekomme ich BBS Le Mans 8,5x18 ET 30 auf einen 2001er 3.0i, mit Kotflügel hinten umlegen TÜV eingetragen? In einem Beitrag steht von pierrez101, dass er und einige andere genau diese Felge auf ihren Zettis gefahrenhaben.

Danke für Eure Hilfe - Grüße scubidu

AW: BBS Le Mans 8,5 x18 ET 30

welche reifen willst du fahren?

die felgengröße ist für vorne super mit einem 225er reifen.

für hinten ist sie zu schmal. schaue dich für hinten nach einer 10x18 oder 9.5x18 um mit reifen zwischen 245 und 265. auf dem breitheck des 3.0 ist eine 8.5x18 felge verloren.

ich fahre im frühjahr selbst bbs le mans, vorne 8.5x18 et 25 mit 225/35 und hinten 10x18 et 10 mit 255/30. dann ebenfalls mit kotflügeln hinten umgelegt und leicht gezogen.

das was du in der suche gefunden hast bezieht sich wahrscheinlich auf die alten z3 mit dem schmalen hintern.

Danke für die schnelle Antwort. Über Reifengröße habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber vorne 215 oder 225 sollten es schon sein und hinten 255 oder 265 hört sich gut an. Nur ziehen möchte ich die Kotflügel hinten nicht - max ist umlegen evtl. Spurverbeitung zusätzlich drunter.

pierrez101 fähr einen M. Die Hinterachse des M ist schmaler. Hinten dürfte eine 8,5*18 ET 30 ziemlich oerfekt sein, da die Originalen 8,5*17 ET 41 sind. Demnach käme die ET 30 1,1 cm weiter raus. Im forum und durch eingenes probieren gehen hinten ohne bördeln und ziehen 12-15 mm pro Seite an Distanzscheiben drauf. Du könntest die 8,5*18 ET 30 also problemlos fahren ohne was machen zu müssen. M.M.n. ist das von der Breite her völlig in Ordnung und nicht zu schmal. Vorne dürfte die Felge auch leicht über die Karosse stehen.

hä?

scubidu fährt einen 3.0. und bei dem ist die 8.5x18 et30 ziemlich schmal. vor allem wenn er 255 oder 265er reifen aufzieht, das sieht doch auf 8.5 sehr schlecht aus. meine meinung eine 9.5er felge hinten und den rest mit distanzscheiben auffüllen. das kann man auch absolut problemlos fahren ohne etwas zu machen, ich hatte ohne umbauarbeiten 10x18 et20 mit 255/30 drauf, ohne kanten umgelegt.

Ich gehe von der Serie aus. Da ist auchbei Mischbereifung 8,5*17 ET 41 montiert, ohne dass es wirklich schmal aussieht. Mit ET 30 kommt es ja schon deutlich weiter raus.

@ Benny

Woher hast du deinen Satz BBS LM Felgen? Preis?

@ viktor:
wenn man so viel geld für bbs le mans ausgibt, dann doch auch direkt in einer guten größe. serie ist ja auch nur ein 245er reifen montiert, der 255 oder sogar 265er sieht auf der 8.5er felge etwas überdimensioniert aus.

@ circoloco:

habe die felgen bei ebay gesehen, bin dann privat bei dem verkäufer vorbeigefahren und habe sie so gekauft. ich habe alle 4 felgen auf der wuchtmaschine laufen sehen, zusätzlich waren die felgenbetten hochglanzpoliert. gezahlt habe ich dann für den satz 8.5x18 et30 und 10x18 et30 1900 euro. ist für einen gebrauchten satz immernoch sehr viel, aber im vergleich zu einem neupreis von 3200 euro absolut ok denke ich.

@ viktor:
wenn man so viel geld für bbs le mans ausgibt, dann doch auch direkt in einer guten größe. serie ist ja auch nur ein 245er reifen montiert, der 255 oder sogar 265er sieht auf der 8.5er felge etwas überdimensioniert aus.

@ circoloco:

habe die felgen bei ebay gesehen, bin dann privat bei dem verkäufer vorbeigefahren und habe sie so gekauft. ich habe alle 4 felgen auf der wuchtmaschine laufen sehen, zusätzlich waren die felgenbetten hochglanzpoliert. gezahlt habe ich dann für den satz 8.5x18 et30 und 10x18 et30 1900 euro. ist für einen gebrauchten satz immernoch sehr viel, aber im vergleich zu einem neupreis von 3200 euro absolut ok denke ich.

Die BBS LM ist schon ne sehr geile Felge! Glückwunsch. Das Problem bei der 8,5er ist das Bett. Das ist für das Geld einfach bisschen mau. Da hst du schon Recht, dass man direkt ne 10er nehmen sollte. Allerdings sollte die 8,5er fahrdynamisch schon top sein.

@ viktor:

@ circoloco:

Was das in Augsburg?

der Preis ist OKAY.. hat der noch mehr?

nein das war in landau (pfalz, 30 minuten fahrstrecke von mir) und es war der einzige satz den der verkäufer hatte. habe schon lange bei ebay gesucht, doch vor allem die 10er felge für die hinterachse ist sehr sehr selten.

Zurück
Oben Unten