BBS RC 303 18x8,5" für Z3, Z4, E36, E46

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebes Forum,

ich hatte den o.a. Radsatz gekauft, weil ich ihn eventuell auf meinem Z4 3.0si QP fahren wollte. Da ich nun auf ein Z4 MQP umgestiegen bin stelle ich den Felgensatz zum Verkauf. Montiert sind Dunlop SP 9000 Reifen in 225/40/18, die aber auf Grund ihres Alters nicht mehr gefahren werden sollten. Der Felgensatz kann laut Gutachten auch mit Mischbereifung (225 vorn, 255 hinten) gefahren werden.

Die Felgen sind kugelpoliert und in einem ausgezeichneten Zustand. Keine Bordsteinschäden, lediglich minimale Kratzer und einige wenige Steinschläge. Die verschraubten Nabenabdeckungen sind vollständig und ebenfalls in einem sehr guten Zustand.

Die Felgen sind mit rund 8 Kilogramm Gewicht gerade für 18" sehr leicht. Die Maße betragen einheitlich 18x8,5 Zoll bei einer ET von 38. Gutachten für den Z3, Z4 sowie für den E36 und E46 sind über die BBS Website verfügbar.

Ich stelle noch weitere Bilder ein und sende höherauflösende Fotos gerne per E-Mail zu.

VHB exklusive Versand sind 850,- €. Der Neupreis für den Felgensatz lag nach meinen Informationen bei über 2000,- €.

Besten Gruß, Jiro

bbs rc 303.jpg

Wo ist der Standort ? Suche paar Winterfelgen für den Zetti meiner Tochter !

Standort ist Berlin. Als Winterfelgen wäre mir der Satz aber persönlich zu Schade! Eigentlich sind das die idealen Felgen für den performance-orientierten Fahrer.

Falls hier einer auch "nur" 2 haben will, ich würde die anderen 2 nehmen.

Aber hinten will ich die 10j ;)

Von einem Forumsmitglied höre ich gerade, dass die BBS RC leichte Gussfelgen sein sollen. Bitte nagelt mich deshalb nicht auf die Aussage fest, dass es sich um Schmiedefelgen handelt. Dank an Sub für das änderen des Titels!

Und hier kommen die Bilder. Ich habe die Felgen nicht noch extra schick gemacht (d.h. es ist noch das Verpackungsmaterial und evtl. etwas Staub zu sehen) sondern mit einer sehr lichtstarken Linse und Blitzlicht draufgehalten. Also sehr ehrliche Bilder. Die Mitte der Nabenabdeckung kann man natürlich auch mit einem BMW-Logo bekleben.

Gruß, Jiro

BBS IV.jpgBBS II.jpgBBS I.jpgBBS VI.jpgBBS V.jpgBBS III.jpg

Zurück
Oben Unten