Janus1808
macht Rennlizenz
Hallo an Alle, die die Kombi auf einem M-Coupe fahren bzw. gefahren sind.
Mein Problem: Ich habe 265/35 Goodyear Eagle F1 Asym (ich weiß, fällt breiter aus) auf den Felgen und die laut BBS geforderten 10mm pro Seite mit den originalen BBS Spurplatten reichen wohl nicht aus - die Felgenschutzlippe scheint manchmal leicht innen zu schleifen.
Ich hatte in einigen Felgen-Threads auch bis zu 285er auf der Felge gesehen. Welche Distanzen hattet ihr denn drauf? Die originalen muss man ja einbauen wegen der der anderen Mittelzentrierung (74mm vom 5er).
Zu viel wollte ich aber auch nicht raufpacken, da der Radlauf original bleiben sollte. (oder habt ihr alle die Kanten umgelegt?)
Vielen Dank im Voraus. Ich bin echt verzweifelt, will jetzt endlich damit fahren, bevor die Emma wieder Winterschlaf macht.
Schöne Grüße,
Andreas
Mein Problem: Ich habe 265/35 Goodyear Eagle F1 Asym (ich weiß, fällt breiter aus) auf den Felgen und die laut BBS geforderten 10mm pro Seite mit den originalen BBS Spurplatten reichen wohl nicht aus - die Felgenschutzlippe scheint manchmal leicht innen zu schleifen.
Ich hatte in einigen Felgen-Threads auch bis zu 285er auf der Felge gesehen. Welche Distanzen hattet ihr denn drauf? Die originalen muss man ja einbauen wegen der der anderen Mittelzentrierung (74mm vom 5er).
Zu viel wollte ich aber auch nicht raufpacken, da der Radlauf original bleiben sollte. (oder habt ihr alle die Kanten umgelegt?)
Vielen Dank im Voraus. Ich bin echt verzweifelt, will jetzt endlich damit fahren, bevor die Emma wieder Winterschlaf macht.
Schöne Grüße,
Andreas
Und wie stellst du das fest? Hörst du es schleifen oder sieht du nur den Abrieb wenn du das Auto hochbockst?
. Die haben nämlich das hässliche Geräusch verursacht. Zeigt mir wieder, dass ich mich mehr ums fahren kümmern soll und sonst die Brötchen lieber mit anderen Sachen verdienen sollte. Hat echt gedauert bis ich auf die gekommen bin. Aber eure Versicherungen, dass da innen genug Platz ist, haben den Ausschlag gegeben. Die Handbremse funzt aber noch - also nochmal Glück gehabt.

. Es hörte sich auf jeden Fall nicht so an, als würde sofort viel dabei kaputt gehen können. Hängt wahrscheinlich auch vom Überstand der Schraube ab.