BC Beleuchtung dimmt sich kurzzeitig

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

hab gestern was merkwürdiges gesehen - die Beleuchtung des BC bzw. der BC ansich war kurzzeitig kaum mehr lesbar. also KM, Uhr, etc... Dauerte ca. 5 Sek. dann war wieder alles normal.

Was ist das ?

Eine Zetti-Krankheit :) Mach Dir keinen Kopp, die kann auch mal komplett ausfallen (kurzzeitig).

Wenn das nicht so wäre, dann würde ich mir Sorgen machen, denn woran soll man sonst sehen, dass der Zetti "lebt"?! :)

Nö, das hat mit der Codierung nix zu tun, das haben vollkommen serienmäßige Z4 ebenso wie die, deren LEDs im Kombiinstrument umgelötet wurden. Ich hab's damals mit dem ersten Kombi gehabt und ich hab's auch gelegentlich mit dem Kombiinstrument, welches auf Garantie getauscht wurde (wurde aber nicht aufgrund dieses Effekts getauscht).

Ich hab's manchmal am Tag, manchmal in der Nacht, sodass auch die automatische Dimmung und auch keine Sonneneinstrahlung dafür nicht verantwortlich ist.

Und es betrifft auch nicht nur das Kombiinstrument, sondern auch die Beleuctung des Radiodisplays, das fällt einem nur nicht auf, weil der Schluckauf nur Sekundenbruchteile lang andauert.

Zurück
Oben Unten