BC Kabelbaum VFL

Aron

Fahrer
Moin,

ich wuerde gern ein meinem 97er ZZZ einen BC nachruesten.
Nun hab ich hier im Forum gelesen dass der Kabelbaum schon verlegt sein soll allerdings konnte ich weder im Innenraum die Anschluesse fuer den BC finden (sollen irgendwo unter nem Teppich oder beim Schaltheben liegen) noch hab ich im Motorraum den Anschluss fuer den Temperatur Fuehler gefunden.
Darauf hin bin ich zum :) und der meinte dass der Kabelbaum nicht verlegt ist. Er hat 45 Euro gekostet also hab ich ihn einfach mal bestellt und heute abgeholt.
Nun hab ich 2 Fragen: Kann mir jemand sagen ob der Kablebaum nicht bei allen ZZ verlegt ist und ich das wirklich machen muss oder waren ich und mein Kumpel einfach zu blind beim suchen?%:
Hat jemand sowas wie ne Einbau-Anleitung fuer den Kabelbaum? Hab das Ding noch nicht aus gepackt da ich es in den naechsten 2 Tagen zurueck geben kann aber durch die Tuete sieht das schon so aus als ob da auch einige Kable lose sind die bestimmt irgendwo aufgeschaltet werden muessen.

Danke euch

AW: BC Kabelbaum VFL

Der Sollte eigentlich nur dann nicht vorhanden sein ,wenn dein 1997er Z3 kein 1997er ist, sondern irgendwann zwischen 1995 und Anfang / Mitte 1996 produziert wurde. Hast du schon mal das genaue Produktionsdatum deines ZZZ ermittelt?

Wobei ich aber anmerken muss, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass zu dieser Zeit dein ZZZ sooooo lange unangemeldet rumgestanden haben soll.

Hallo Rubi69,

EZ ist 03/97. Gibt es irgend ne Moeglichkeit herraus zu finden wann er produziert wurde?
Mich hat wie gsagt gewundert dass ich weder die anschluesse fuer den BC noch den fuer den temp fuehler gefunden habe.

Moin!

Vielleicht kann dir ja einer sagen, welcher Stecker der Gesuchte ist, ich weiß es leider nicht mehr... :)

EZ ist 03/97. Gibt es irgend ne Moeglichkeit herraus zu finden wann er produziert wurde?
Joa kann man. Ist sogar ganz einfach: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Mich hat wie gsagt gewundert dass ich weder die anschluesse fuer den BC noch den fuer den temp fuehler gefunden habe.
Wundert mich eben auch. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Kabel schon an den unterschiedlichsten Stellen gefunden wurden. Also von einer einheitlichen Fundstelle dafür kann man nicht sprechen. Ich will auch nicht ausschliessen, dass es (obwohl es eigentlich da sein sollte) eben nicht da ist. Man bedenke einfach, dass damals die Wartezeiten bei Bestellung immer noch rund 6 Monate betrugen und damit der "Produktionsdruck" im Werk sicherlich hoch war.

Moin,

also Produktionsdatum ist 09/1996.
Wir haben primaer nach dem Stecker fuer den Temp-Fuehler im Mottorraum geguckt. Hatten dan Wafen sogar auf der Buehne und haben den Wischwasserbehaelter aus gebaut. Wir haben jeden Kabelbaum verfolgt und nix. :-(
Gibts denn irgendwo ne anleitung wo genau der Kabelbaum angeschlossen werden muss?

Vielen Dank,

Danke fuer Deine Hilfe. Ist aber alles irgendwie komisch. So richtig scheint keiner zu wissen ob der Kabelsatz nun verbaut ist oder nicht.
Einen neuen Kabelbaum zu verlegen ganz ohne Anleitung kann man glaube ich vergessen. Dann werde ich zumindest den Kabelsatz wieder zureueck geben. ;(

Mein ZZZ ist BJ 29.10.1996 und bei mit ist der Kabelbaum vorhanden. Hab da mal vor Jahrzehnten nachgeschaut, deswegen kann ich jetzt nicht mehr sagen wo das Teil war und wie der Stecker aussah.

Ich kann dir nur anbieten, dass ich mich mal mit dem User in dem verlinkten Thread in Verbindung setze und den mal Frage. Melde dich einfach wenn Bedarf besteht.

Dank Dir,

ich hab den BC und ach den Temp Fuehler hier liegen.
Und den Kabelbaum hab ich mir auch beim :) bestellt. Ich denke ich hatte die Stecker gefunden wenn es sie denn geben wuerde.
Beim bestellten Kablebaum gibt es auch einige lose Enden die bestimmt auf irgend welche kabel auf geschaltete werden muessen.
Ich hatte gehofft dass es irgendwo ne Anleitung gibt wie und wo der Kabelbaum verlegt werden muss den ich bin mir mitlerweile zu 99% sicher dass der Kabelbaum bei meinem ZZZ nicht verlegt ist.

Danke nochmal

Zurück
Oben Unten