Be4cker Radio im Zetti Coupe

Bohrschleck

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Moin

Ich möchte mir in mein Zetti Coupe ein Becker Grand Prix7990 /7992/ Mexico 7935/ einbauen.
Gibt es da Probleme? (Adapter etc..) Im Moment ist ein Alpine 9881/R drin. Hat aber einen schlechten Radioemfang. Speisung zum Verstärker ist in Ordnung.
Danke für Eure Hilfe.

Schöne Woche

Bohrschleck

AW: Be4cker Radio im Zetti Coupe

Probleme sicher nicht. Sofern der orginal Stecker (Kfz-seitig) vorhanden ist gibt es im Zweifel Adapter.

Der Empfang wird, denke ich beim Becker nicht viel besser sein.
Hängt einzig von der Antenne ab.

Ich selbst habe eine Scheibenantenne drin. Der Empfang ist auch bei meinem Becker Indi mehr als schlecht.

Was die "Speisung zum Verstärker" damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft ;)
oder meinst Du den Antennen-Verstärker?!

Florian

Ich hatte in meinem erst das 7950, dann das 7990 und später das 7941. Alle waren 1a. Sender habe ich nie suchen müssen. Direkt beim ersten Einschalten war alles perfekt eingestellt.
Der Klang war besser als beim BMW Kassetten-Werksradio und auch der Empfang war feiner. Wo ich vorher Aussetzer bekam, konnte ich mit dem Becker noch ca. 20km fahren.
Wenn ich im Z4 nicht das Navi Pro hätte, würde ich selbst dort noch auf ein Becker "zurückrüsten".

Hi

Ich habe die BMW Version des Becker Indianapolis (7969) Baugleich mit dem 7920 und ich bin sehr zufrieden.
Unbedingt einbauen. Navi Funktion ist super und der Charme an der BMW Version ist dann auch noch die gleiche Hintergrundebeleuchtung.

Beim Anschluss musst du nur das GAL Signal beachten.
Es gibt auch sehr gute Berichte hier im Forum, Wuchtl hat auch einiges dazu geschrieben.
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...wahl_becker_indianapolis_pro_cascade_pro.html

Such mal unter Becker im Forum

Grüße

Anhänge

• Pinbelegung Becker Indianapolis.jpg
    Pinbelegung Becker Indianapolis.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten