Beantragung neue Rubrik : Nürburgring

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Da unter Touren, Cafe... immer wieder neue Themen zu Treffen von Nordschleifen Fans aufgerufen wird und links von Videos gepostet wird hätte ich eine Idee :
eine neue Rubrik wo es nur um eins geht : die grüne hölle

Was haltet ihr davon?

@ thorzzzten : machbar?

AW: Beantragung neue Rubrik : Nürburgring

klein170478 schrieb:
Da unter Touren, Cafe... immer wieder neue Themen zu Treffen von Nordschleifen Fans aufgerufen wird und links von Videos gepostet wird hätte ich eine Idee :

Was haltet ihr davon?

@ thorzzzten : machbar?

Ja, ist eine gute Idee!!!:t:t:t

Ich denke eine Überlegung sollte das schon wert sein... ABER:

Wie haben bereits sehr viele Rubriken. Einfach so noch einmal was dazu... ich weiß nicht...:#

Ich habe bereits jetzt manchmal ein Problem damit wo ich eine Tour/ein Treffen suchen soll: Ich will weg? Touren? Veranstaltungen?
Wenn wir jetzt noch eine Rubrik Nürburgring hätten... was käme da rein?

Treffen an der NS? ABER: Wieso sollt das nicht in "Ich will weg" oder "Touren" stehen?
Diskussionen über irgendwelche Linien, Fahrwerke, Reifen etc.? ABER: Wieso sollte das nicht im Technikteil stehen?

Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit sehr viele NS-Themen gibt. Eine Zusammenfassung würde ich auch für sinnvoll halten. Ich persönlich habe aber noch keine Idee, auf welche Art und Weise sich das wirklich sinnvoll machen liese...&:
Einfach so eine zusätzliche Rubrik würde -glaube ich- eher den Suchaufwand noch erhöhen...

schwierig....

Michael_ZZZ schrieb:
Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit sehr viele NS-Themen gibt. Eine Zusammenfassung würde ich auch für sinnvoll halten. Ich persönlich habe aber noch keine Idee, auf welche Art und Weise sich das wirklich sinnvoll machen liese...&:
Vielleicht können wir (mich eingeschlossen) ja mal probieren, einfach

NS oder Nordschleife der so was in den Thread-Titel zu schreiben? Dann klappt's auch mit der Suchfunktion

Ich wäre für
NS: bla fasel

Zur besseren optischen Erkennung könnte thorzzzten uns vielleicht ein "NS"-Icon (z.B. das rot-weiße "N") spendieren?

Grüßle
Chris

finde die Idee auch Gut! Warum noch eine Rubrik? Mit NS Im Threadnamen wird vieles leichter. Wir könnten natürlich mal ne Liste an Präfixen erstellen um das ganze Forum übersichtlicher zu gestallten

ChrisNoDiesel schrieb:
NS oder Nordschleife der so was in den Thread-Titel zu schreiben? Dann klappt's auch mit der Suchfunktion

Ich wäre für

Zur besseren optischen Erkennung könnte thorzzzten uns vielleicht ein "NS"-Icon (z.B. das rot-weiße "N") spendieren?

Grüßle
Chris

Genau! Ein Versuch ist es zumindest wert:
NS: Am Anfang des Thread-Titels! :t

Vale-Z4 schrieb:
habt ihr noch Ideen für weitere Abkürzungen? Wenn wir sowas schon einführen... Muss ja nicht zur Pflicht werden sondern einfach von wegen der Übersichtlichkeit
und wofür gibt es dann noch die Rubriken bzw. Unterforen? :w

Viel wichtiger wäre es eigentlich, wenn wir alle die Themen ein wenig disziplinierter zuordnen würden, also keine Ankündigungen von Ausfahrten, Treffen, etc im Café oder in der Bastellounge oder sonstwo, sondern da, wo sie hingehören. Die Besprechung des Treffens kann dann ja im gleichen Thread stattfinden.:M

ChrisNoDiesel schrieb:
Vielleicht können wir (mich eingeschlossen) ja mal probieren, einfach

Ich wäre für

Grüßle
Chris

NS = prima Idee!!!:t

meines erachtens machen genau diese unterforen (z.b. technik bei Z3 / Z4) keinen sinn, weil so gut wie alle themen, die eigentlich dort hinein gehören, in das hauptforum Z3 / Z4 gepostet werden.

macht doch mal den test:
thema in das technik-unterforum eingestellt: kaum reaktionen b:
thema in das hauptforum eingestellt: viel mehr resonanz :t

nach meiner persönlichen meinung ist das forum auf dem besten weg,
immer unübersichtlicher zu werden.

klein170478 schrieb:
Find ich gut.Mal stehts unter touren,Cafe oder ich will...
Aber Fahrwerkfragen usw.sollten weiter im Technik-bereich bleiben.
LG Klauzz

Zurück
Oben Unten