Becherhalter ausbauen??

Z4/6

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Seit einiger Zeit knarzt schon mal mein linker Becherhalter. Ich habe versucht, ihn auszubauen, bin aber nicht weitergekommen. Ich kann die Einheit ein wenig rausziehen, aber irgendwo hängt da noch was dran, was ich so nicht abbekomme. Ich muß dazusagen, dass ich eine Alarmanlage verbaut habe, und in den seitlichen, oberen Lüftungsgittern irgendwelche Sensoren sitzen. (rotes Feld)
Kann mir da jemand helfen? &:

BMW 033a.jpg

Gruß,
Jochen

AW: Becherhalter ausbauen??

Nach Lösen der beiden Befestigungsschrauben lässt sich der Halter gerade nach hinten herausziehen. Es kann aber etwas klemmen (war bei meinem auch so) - da hilft nur etwas mehr Kraft.

.....Ich muß dazusagen, dass ich eine Alarmanlage verbaut habe, und in den seitlichen, oberen Lüftungsgittern irgendwelche Sensoren sitzen. (rotes Feld)
Kann mir da jemand helfen?
Diese "Sensoren" (je einer pro Seite) sind Kunststoffdeckel die die Schraube zum lösen des Becherhalters abdecken. Also keine Sensoren!!!
D.h.: Kunststoffdeckel mit kleinem Schraubendreher ab-hebeln und dann die Schraube darunter lösen. Die 2. Schraube zum lösen des Becherhalters sieht man wenn der Halter geöffnet wird. Nach lösen beider Schrauben lässt sich die Einheit nach vorne raus-ziehen.

Gruss Michael

Nach lösen beider Schrauben lässt sich die Einheit nach vorne raus-ziehen.
Nee, nicht nach vorne ;)

Da er die Einheit schon ein Stück rausziehen kann, nehme ich mal an, dass er die Schrauben schon gelöst hat.

Nee, nicht nach vorne

Da er die Einheit schon ein Stück rausziehen kann, nehme ich mal an, dass er die Schrauben schon gelöst hat.
Naja das ist halt wieder eine Ansichtssache :d

NACH VORNE AUF DICH ZU. Also richtung Fahrer-/ Beifahrerstz. Also Richtung Heck. ..... :j

Wenn die Schrauben schon gelöst sein sollten (beide), und es nicht funktioniert, dann bin ich leider überfragt aus der Entfernung. Bei mir ging es so.

Das ist nen Roadster!!!, Da knartzt halt mal was!, bei mir auch, das muß so sein!, sonst wärs ja ne langweilige Limosine!!!
Und aufs langweilige kann ich verzichten!

Danke für die Antworten! Das mit der oberen Schraube wußte ich so nicht - werde ich ausprobieren! Interessanterweise konnte ich den Halter aber trotzdem ein wenig rausziehen....

Das ist nen Roadster!!!, Da knartzt halt mal was!

Da magst Du ja Recht haben. Aber meiner ist ansonsten ziemlich ruhig, da kann halt ein knarzender Becherhalter echt nerven.

Gruß,
Jochen

Prima! :t

Danke!

Gruß,
Jochen

Zurück
Oben Unten