Becker Monza und DWA?

thomaslehner

Fahrer
Registriert
5 August 2005
Hallo,

ich habe mir ein Becker Monza gekauft und habe nun Probleme den Stift von der DWA am Radio zu befestigen. Das Radio hat zwar hinten ein Loch, aber leider kein Gewinde. Und wofür ist dieser doppel gewindige Bolzen, der beim Radio dabei war? Bitte um Hilfe!

Gruß
Thomas
 
AW: Becker Monza und DWA?

Der Bolzen vom original Radio betätigt hinten im Radioschacht einen Schalter in der Buchse, wo der Bolzen bei eingestecktem Radio hereingreift.
Bekommst Du den Bolzen nicht an das Monza, so ist mit einem Kabelbinder hinten im Radioschacht der Schaltkontakt zusammenzubinden, damit die Alarmgurke wieder funktioniert.

Die Bolzen, die bei den anderen Radios dabei sind, sollen als 2. Aufnahmepunkt dienen, wenn in den Radioschächten ein entsprechendes Widerlager vorhanden ist. Somit werden reine Hebelwirkungen vermieden, wenn der Schacht im Bereich der Radiofrontblende nur recht schmal ist. Die Becker Geräte gehen aber ohne Bolzen rein. Denk an die seitliche Einstellung der Verriegelungshaken am Becker Gerät. Beim Z3 müssen die ganz nach vorne gestellt werden. Macht man mit den mitgelieferten Auswurfhebeln.

Gruß
 
AW: Becker Monza und DWA?

Bis ganz nach vorne krieg ich die Haken aber nicht geschoben. Gehen die wirklich bis ganz nach vorne? Ich hab sie jetzt soweit geschoben wie es ging, aber ganz straff sitzt das Radio nicht drin.
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten