Becker Navi mit Harman Kardon - ohne Adapter?

Mucdriver

Fahrer
Ich habe mich bereits durch die Suche gekämpft, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Für das HK-System benötigt man doch einen Dietz-Adapter, falls man das Radio wechselt.
Gibt es eine Becker Navi, bei welcher man auf den Dietz Aktivlautsprecher-Adapter verzichten kann? Adapter kostet doch circa 100 Euro b:

Oder funktioniert das HK wirklich nur mir Radio Business and Radio Business CD ohne Adapter?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mucdriver

AW: Becker Navi mit Harman Kardon - ohne Adapter?

Hi,
ich meine hier schon gelesen zu haben, dass man für Becker-Radios keinen Adapter benötigen würde.

Zumindest für das Traffic Pro kann ich definitiv sagen, dass kein Adapter erforderlich ist, denn ich habe das baugleiche Modell von JVC verbaut. Und ich habe das HK-System drin. Alles läuft prima.

GRuß
Fab

TOP,

wärst Du noch so nett und sagst mir die Bezeichnungen von JVC und Becker?

Dann kann ich mich nämlich auf die Suche machen!

VIELEN DANK!!!!!!! :t

//Mucdriver

Klar! Wie gesagt das Modell von Becker heißt Traffic Pro. Ist allerdings schon etwas älter. Das JVC heißt KD-NX1R und wirkt deutlich wertiger als das Becker. Ist aber absolut baugleich. Im Online-Auktionshau sollten die Navis gebraucht unter 200 Euro zu bekommen sein.

Gruß
Fab

Hey,

ich habe das Becker Mexico retro mit Telefon, MP3 und Navi mit Harman Kardon, ohne Adapter.

Ich kann nur sagen Top!

Gruß Heiner

Anhänge

• mexico.jpg
    mexico.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 17

Hallo,

also ich habe mir jetzt bei ebei die BMW (Becker) Indianapolis 7969 Navi mit der Software von 2006 für 300 Euronen gekauft.

Ich werds mal ohne Adapter versuchen und berichten.

So long,

//Mucdriver

Funktioniert das Becker Radio ohne Adapter? Habe insbesondere am Indianapolis bzw. Indianapolis Pro Interesse.

Gruß,

Daniel

P.S.: Woran merkt man eigentlich das das Radio auch ohne Adapter das volle Potential aus dem HK-System rausholt?

Hallo!

Ich kann Dir leider noch nicht berichten, da ich erst in der ersten Aprilwoche wieder zuhause bin und dann meine Navi einbaue.

Wuerde einfach mal davon ausgehen, dass man es raushört, falls es "Störungen" gibt!

//Mucdriver

Hallo,

ich bin mir sicher, der ein oder andere kann die Info gebrauchen.

Ich habe ein Z3 Coupe mit EZ 02/2002 und das Harman Kardon System.

Nun habe ich endlich meine Becker Navi, Modell "Indianapolis" eingebaut.

1. Man benötigt keinen DIETZ Adapter - Sound ist perfekt (zumindest bei mir)
2. Ich habe das Rückfahrsignal nicht angeschlossen.
3. Ich habe den normalen HAMA ISO -> DIN Adapter für 15 Euro gekauft.
4. Das Tachosignal kann ganz unkompliziert angeschlossen werden.
-> Bei meinem HAMA Adapter lag ein loses weißes Kabel bei
Dieses einfach vom BMW Stecker PIN10 zu Becker Radio PIN1 verbinden.

Und das wars.

Bei mir funktioniert alles perfekt.

Eingebaut habe ich alles mit Hilfer der Beiträge von MODO :t

VIELEN DANK für Deine ausführlichen Beiträge!

So long,

Mucdriver

Hallo.
Kannst du mal ein Foto im dunkel mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung machen.
Wie ist das CD Laufwerk von dem Radio. Springt es ähnlich schnell wie das original Buisiness CD Radio.
Gruß, Kai

Habe nun auch das BMW Indianapolis und dann auch diesen HAMA ISO -> DIN Adapter gekauft und konnte alles ganz einfach anschließen (ohne Rückfahrsignal) ! Habe ein 2000er Z3 M Coupe mit Harman Kardon und alles läuft nach wie vor genau wies Mucdriver beschrieben hat !

Hi Leute, ich habe jetzt dann auch ein BMW Becker 7969... noch nicht eingebaut ....

.... bin schon gespannt wie das Radio/Navi funktioniert ... :7

... ich hab eben auch das HK System verbaut, mal schauen ... bei euch funktioniert es ja problemlos... oder?

.. ich bin auch zufrieden mit meinem indianapolis als bmw version.
Findet zwar manchmal die Position nicht genau aber das ist selten.

nun noch spontan einen spitzen pioneer aktivsub hinter den beifahrersitz eingebaut und der klang ist mit wenigen mitteln spitze

.. ich bin auch zufrieden mit meinem indianapolis als bmw version.
Findet zwar manchmal die Position nicht genau aber das ist selten.

nun noch spontan einen spitzen pioneer aktivsub hinter den beifahrersitz eingebaut und der klang ist mit wenigen mitteln spitze

.. noch eine Frage
hat jemand ein Bild mit den Pin Belegungen?

.. noch eine Frage
hat jemand ein Bild mit den Pin Belegungen?

Hallo,

habe mein Auto aus dem Tiefschlaf geholt und eine böse Überrasschung erlebt.

Er fragt immer nach der NAvi CD, weil das Laufwerk spinnt.

1. Es steht immer dort: CD Error, oder auch manchmal CD-Lesefehler.
2. Bin mir nicht sicher, ob es der LAser ist, da das LAufwerk nicht einmal mehr zum Drehen beginnt.
3. Auch Musik CDs nimmt er nicht mehr..
4. Also nur noch Radio funktioniert.
5. Car Akustik in München sagte mir, dass Becker nur Standard Reperaturen für 350 Euro durchführt...

Schade Schade, 300 Euro aus dem letzten Jahr sind fürn A... :g

Bin mir nicht sicher, ob ich mir nochmal das gleich eRadio holen soll. Insbesondere ohne Garantie. Mit Garantie ist es mir zu teuer...

So jetzt die Fragen:

1. Hat jemand die gleiche Erfahrung schon mal gemacht, wenn ja: Hat sich bei euch die CD auch nicht mehr gedreht? Bei Ebay gibts nen LAser für 52 Euro. Würde ich dann mal austauschen....

2. Wer weiß das: Wer repariert die BMW Indianapolis? Dingolfing (wie alle anderen Radios) oder werden sie zu Becker eingeschickt?

3. Irgendeine Chance auf Kulanzzzzzz? :X

Viele Grüße
Mucdriver

Hi Leute, ich habe jetzt dann auch ein BMW Becker 7969... noch nicht eingebaut ....

.... bin schon gespannt wie das Radio/Navi funktioniert ... :7

... ich hab eben auch das HK System verbaut, mal schauen ... bei euch funktioniert es ja problemlos... oder?

Ohne HK System habe ich es eingebaut. Anleitung findest Du hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_hifi_studio/39628-einbau_becker_cascade_z3.html

Zurück
Oben Unten