Becker Traffic Pro und HK-System?

pat_z3

Fahrer
Hallo!

Ich beabsichtige in meinen Zetti, 3.0, BJ 2001, das BMW Business CD-Radio gegen das Becker Traffic Pro Navi auszutauschen. Nun habe ich aber das Harman/Kardon-Soundsystem eingebaut und alle angefragten Autoelektriker sehen nur viele Probleme...

Hat jemand von Euch diese Kombination schon erfolgreich eingebaut? Auf was muss mein Autoelektriker achten? Wo liegen die Probleme? Bin für jede Hilfe dankbar...

Es kann ja wohl kaum sein, dass das HK-System nur mit den BMW-eigenen Radios funktioniert... oder?

Viele Grüsse
Patrick

Hallo Patrick
das was du braucht ist das Adapter Kabel vom BMW-Stecker auf den ISO-Stecker am Radio.
Ist eigentlich ganz einfach und problemlos. Das Adapterkabel kann man bei jeden Geschäft das Autoradios verkauft bekommen.
Und das einzige was du feststellen wirt daß der Sound mit den Traffic Pro und dem HK-System eher besser wird.

Gruß
Pit

kleiner Tip:
für das HK System gibt es einen speziellen Adapter von Dietz -
DIN Radio auf BMW Aktivsystem - funktioniert tadellos.
Dabei sind die Pegel und Ströme auf die Eingänge der Endstufen abgestimmt. Mit dem Standardadapter solls auch funktionieren, aber so ists sicherer dass über kurz oder lang nix kaputt geht....

Gruß

So ist es - leider ist der Spezialadapter SIW relativ teuer

Ciao
Uwe

...have a look:

Zurück
Oben Unten