Bedienungsanleitung Download

Oetzi1310

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2019
Ort
Frechen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bekomme meinen Zetti erst Ende des Jahres, würde aber schon mal gerne in die Bedienungsanleitung schauen.
Gibt es eine Möglichkeit sich diese irgendwo runter zu laden ?
 
Diese Frage habe ich mir eben auch gestellt und nichts im Netz gefunden. Für ältere Modelle gibt es die, für den G29 leider nicht. Die BMW-App habe ich runtergeladen, benötige aber eine Fahrgestellnummer zur Aktivierung, welche ich logischerweise noch nicht habe. Hätte mich auch gerne schon etwas eingelesen. Infotainment und digitales Cockpit sind halt nicht so intuitiv zu bedienen wie bei meinem heutigen mehr oder weniger analogen SLK. Echt blöd, bei Mercedes steht weiterhin eine online-Bedienungsanleitung zur Verfügung. Ist ja eigentlich auch kein Geheimnis.
 
Auch von mir herzlichen Dank ! Dann hat man in der Wartezeit schon was zu lesen.

Gruß
MM
 
neenee, kein Danke; habe jetzt die BA von 2018 komplett ausgemalt und hier gibt es die II/2019 - alles nochmal neu...

:) :-)

Danke!
 
Ich danke auch! Noch 4 Wochen, dann sollte er da sein!
 
So, nach 4 Jahre Zetti Abstinenz melde ich mich wieder, habe den neuen zwar noch nicht. Aber er wird kommen. Danke für den Link.👍
 
Jetzt fehlt mir noch die Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation fürs Professionell,könnte mir die auch einer zukommen lassen ?
Oder mir sagen wo ich Sie mir Downloaden kann. Die normale Bedienungsanleitung habe ich schon als PDF, Dank eines lieben Kollegen ( Chaton ) hier.
Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo @ all,
bin neu hier und bekomme (juhuu, yieppieh und 3 x Tusch!) am 20.9. endlich meinen Speedy (keine Kommentare ob meiner überaus kreativen Namensfindung, bittedanke! ;-) )

Jetzt habe ich dank dieses Forums bereits das Grundmanual erhaschen können. Aber wie Oetzi1310 würde ich mich über die Add-Ons freuen.

Sende jetzt einfach mal liebe Grüße in die Runde.
 
In der Driver´s App kann man weitere Anleitungen als pdf runterlasen (Navi, Entertainment)
 
Guten Morgen zusammen, kann mir wohl jemand verraten wie ich aus der BMW Drivers Guide App die PDF Anleitungen abspeichern kann? Oder zumindest Fullscreen im Hochformat aktivieren kann?

Lieben Dank!
 
App öffnen -> Fahrzeug wählen -> dann der vorletzte Punkt "PDF-Betriebsanleitungen"
 
App öffnen -> Fahrzeug wählen -> dann der vorletzte Punkt "PDF-Betriebsanleitungen"
Ist mir klar, ich würde die Dateien aber lieber Hochformat im PDF Reader öffnen, dafür müsste ich diese aber speichern können, das kriege ich leider nicht hin. ;)
 
App öffnen -> Fahrzeug wählen -> dann der vorletzte Punkt "PDF-Betriebsanleitungen"
Gestern auch vergeblich versucht die BA Navi runter zu laden. Lässt sich zwar anklicken passiert aber nichts. Handy durchsucht wo die Datei evtl hingeplumst ist. Negativ. Bei der Suche via Lupe findet man aber Themenfelder daraus. :( &:
 
Ich habe bei der iOS-App noch keine Möglichkeit ausgemacht, das PDF zu speichern, oder zu drucken.
Keine Ahnung, ob das von BMW so gewollt ist.
 
Nochmal: Warum so kompliziert. Oben ist der link für die offizielle BA für den G29. In dem Moment, in dem es eine neue gibt, werde ich den link löschen oder versuchen eine neue digitale Version von BMW München zu bekommen.
 
Ich habe bei der iOS-App noch keine Möglichkeit ausgemacht, das PDF zu speichern, oder zu drucken.
Keine Ahnung, ob das von BMW so gewollt ist.

...wenn man die App "Driver's Guide" startet und den G29 als Fahrzeug mit seiner VIN hinzugefügt und aktiv hat, gibt es ja die Punkte "Fahrzeuginformationen, Kurzinformationen Animationen, ...."
Der vorletzte Punkt heißt "PDF-Betriebsanleitungen" (als letzter Punkt ganz unten steht dann nur noch die individuelle Übersicht "Lesezeichen", sofern man solche angelegt hat.

Hier kann man sich zur OFFLINE-Nutzung die jeweilige Anleitung als "embedded PDF" herunterladen, jedoch nicht separat abspeichern und ausdrucken (ich wüsste auch nicht wozu dies nötig ist, denn man hat ja die komplette Info in der App). Die Funktion soll nur sicherstellen, dass man auch ohne Onlinezugriff in der Lage ist, die jeweilige Bedienungsanleitung zu nutzen (zumindest habe ich dies so verstanden).

Die App selbst erlaubt keine klassische Speicherung einer PDF Datei, welche man dann anderweitig nutzen, abspeichern, weitergeben kann (zumindest ist mir kein Weg bekannt). ;)
 
Gestern auch vergeblich versucht die BA Navi runter zu laden. Lässt sich zwar anklicken passiert aber nichts. Handy durchsucht wo die Datei evtl hingeplumst ist. Negativ. Bei der Suche via Lupe findet man aber Themenfelder daraus. :( &:
Ich hatte ähnliche Probleme, habe dann ein Update der App geladen, dann konnte ich die Anleitungen lesen.
 
Zurück
Oben Unten