Befestigung Innenverkleidungsteil

cvokcz02

Fahrer
Halihallo!

Kann mir mal bitte jemand einen Tip oder Anleitung geben wie man die Innnenverkleidung am Fenster (s.Foto) befestigen kann???
Wie man sieht schließt die Verkleidung nicht mit dem Rest. Dran drücken hilft nicht und einfach dran ziehen will ich auch nicht, damit ich nix abreiße...

THX

Anhänge

• DSC01345.jpg
    DSC01345.jpg
    104 KB · Aufrufe: 11
AW: Befestigung Innenverkleidungsteil

Hallo,

da gibt es nichts. Das ist schlicht Materialermüdung aufgrund Alter, Heiss-Kalt-Unterschied und gefahrene Kilometer. Einzige mir bekannte Abhilfe bisher: Neuteil kaufen. Wenn du dies vorhaben solltest, dann setze dich bitte hin bevor du bei deinem BMW-Händler nach dem Preis fragst.

Gruss
Nico

Hallo,

da gibt es nichts. Das ist schlicht Materialermüdung aufgrund Alter, Heiss-Kalt-Unterschied und gefahrene Kilometer. Einzige mir bekannte Abhilfe bisher: Neuteil kaufen. Wenn du dies vorhaben solltest, dann setze dich bitte hin bevor du bei deinem BMW-Händler nach dem Preis fragst.

Gruss
Nico

Hi Nico,

Danke für Deine Antwort! ...weisst Du wie dieses Teil heisst im Fachchargon??

das ding nennt sich "blende windlauf (in deinem fall rechts)" und kostet um die 100€

ich würd trotzdem erstmal schauen warum es so absteht - materialermüdung halte ich für eher ausgeschlossen - ich denke eher, die hatte mal einer weg und hat sie dann nicht richtig montiert oder ne halteklammer gebogen/abgebrochen. desweiteren ist ja auch der dichtgummi nicht so wie er soll - der gehört über die blende und nicht darunter.

zum abmontieren musst das teil ein stück nach oben schieben und dann kannst es abnehmen - ist bisschen fummelig, wenn mans das erste mal macht, aber für jeden machbar.

Du hastr einen Fehler beim Einbau gemacht. Die Gummidichtung ist größtenteils nicht über der Abdeckung!!! Geh mal mit einem Messer oder so unten unter die Dichung und streif die über aie A-Säulenverkleidung (so heißt das Teil). Dann kannst du die ganze Verkleidung auch noch stärker unter die Dichtung drehen und der Winkel wird oben wieder passen.

Zurück
Oben Unten