Befestigungsspannseile am Verdeck

goldhausen

Testfahrer
Hallo,

ich war eben bei meinem BMW Händler und wollte mir ein Befestigungsspannseil für meine linke Verdeckseite kaufen. Dabei hat es mich ja fast auf den neuen 1er gehauen. Die Teile kosten 50,34 € ( links & rechts ), einzeln gab es die leider nicht. Aber ich hatte ja keine Wahl. Als ich das Spannseil dann daheim einbauen wollte, musste ich feststellen das die Seiler gute 10-12 cm länger sind und die Feder am Ende des Seilzugs ist. Meiner ( 97er 1,9l ) hat die Feder aber in der Mitte.

Hat irgend jemand von Euch die Teile schon mal gewechselt ? Bzw. Erfahrung damit ?

Gruß
Sascha

AW: Befestigungsspannseile am Verdeck

Zur Info, habe mein Verdeck selber gewechselt.
Dabei habe ich alle Materialien vom Original Verdeck
wieder verwendet, also Spannseile, Gummidichtungen usw.
Die Spannseilhalter habe ich aufgebogen, anschließend
im neuem Verdeck eingefädelt und wieder "platt gedrückt" :w
Siehe auch Anhang. War alles halb so schlimm.

PS: Ich sehe es nämlich nicht ein, bei BMW, teures Geld
für das Material zu bezahlen. Wie Du schon schreibst:
Spannseile 50 Euro, Gummidichtungen rund ums Fenster
250 Euro (ähm, natürlich ist der Preis nur für eine Seite).

Ansonsten schreibst Du, daß die Dinger 10cm zu lang sind??
Sind das auch die Richtigen?? Bei mir ist die Feder auch in der
Mitte.

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit dem S p a n n s e i l, aber auf beiden Seiten. Habe mir endlich nach einjährigem Zögern den teuren Repsatz gekauft. Vorne kann man die Halter ganz gut aufbiegen, aber was mache ich h i n t e n (ohne das Verdeck zu wechseln)?
Dort komme ich ganz schlecht an das Halteblech dran, geschweige denn die Dinger mit den zugehörigen Nieten gegen neue auszutauschen.
Für einen Tipp von euch bin dankbar!

Gruß Harald

Spannseilrepsatz war mir auch zu teuer. Ich habe einfach Schnüre aus Drachenschnur (Dakron) dazwischengeknotet.
Gruss Henning

Zurück
Oben Unten