Befreit mich von meinen Schlaflosen Nächten,Winterräder die 100ste HILFE !

Fina

Fahrer
Hallöchen um die Uhrzeit stelle ich einfach mal kurze und knappe Fragen weil ich mich seit Tagen nicht entscheiden kann welchen Satz Winterpneus ich meinen z4 gönne bzw was ohne Probleme passt....:g
(Ja ich weiß ich muss mein Profil bearbeiten und mich endlich zum z4 bekennen ^^ )
Fahrzeug ist ein z4 bj 2005 , 2,2 l

Mir gehts nur darum ob folgende Komplettradsätze ohne Probleme passen
Mein z4 ist außerdem 35mm dank H&R tiefergelegt.....

1.Bmw-Styling 164 : Va : 7,5*18 et 41 225/40 18
Ha: 7,5*18 et 25 225/40 18

2.Radial 73 : Va u Ha. : 7*17 et 47 205/50 17

3.Breyton : 7,5*18 et 35 rundum , 225/40 18

Verguckt habe ich mich ja in die Radial 73 , da einfach Preisleistung ( rund 5-600 euro weniger im Gegensatz zu 18Zöllern mit Reifen ) im Verhältnis stimmen.....nur wie gesagt ich bin mir ziemlich unsicher ob 7*17 et 47 ohne Probleme passt? Mir kommt die Felge zu schmal vor , nicht das es hinterher am Federbein vorne schleift B;:g

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen , da es langsam Zeit wird umzurüsten :b:t

AW: Befreit mich von meinen Schlaflosen Nächten,Winterräder die 100ste HILFE !

Passt alles.

Und sollte es doch mal zu dicht am Federbein sein, dann steckste eben noch Spurverbreiterungen dazu.

Dann denk Dir meinen Satz einfach weg ... das sind sooo schmale Felgen, da brauchste nix zu befürchten. gerade weil die Felgen schmal sind, wird da schon nix schleifen ...

Dann denk Dir meinen Satz einfach weg ... das sind sooo schmale Felgen, da brauchste nix zu befürchten. gerade weil die Felgen schmal sind, wird da schon nix schleifen ...

der war gut :t

Weiß noch jemand Rat ob 7*17 et 47 passt? :g

ja sicher.

mfg

DIe 164 passen und sehen aufgrund der ET ohne Distanzen super aus und gehen bei ebay zu akzeptablen Preisen weg:

Bild ist leider verschwonmmen, weil ich den Kaffezitterer hatte.

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 13

danke schonmal für die Antworten.
Die 164 sehen super aus :t

Aber bei den Radial 73 seit ihr euch sicher? Dürfte doch auch egal sein ob dort 205/50 17 oder 225/45 17 druff montiert sind oder ?! &:

danke schonmal für die Antworten.
Die 164 sehen super aus :t

Aber bei den Radial 73 seit ihr euch sicher? Dürfte doch auch egal sein ob dort 205/50 17 oder 225/45 17 druff montiert sind oder ?! &:
Jemand da :b:d? Will endlich den Mist kaufen , also bitte antwortet mir :t

Ich bin sicher, sonst würde ich das hier nicht schreiben! :s

Die Radialspeiche 73 kommt vom e46 und dessen Räder passen ohne Änderungen und Probleme auch auf den e85. Dein 2.2i hat serienmässig 7*16 ET47 als Sternspeiche 104.
Demzufolge stimmt bei gleicher Maulweite die Einpresstiefe 1:1 überein - es schleift also nirgends. Die Festigkeit der 73er ist auch kein Thema, der e46 ist schwerer als der e85.

Da die 2.2i mit 225er-Reifen auf einer 7"-Felge kommen, kann man auch 225er auf den 73ern fahren, über die zulässigen Reifengrössen gibt Dir auch die Betriebsanleitung oder der Aufkleber am Türholm fahrerseitig Auskunft - da müsstest Du selbst schauen, bekanntlich fahre ich keinen Z4...

Und noch eine persönliche Anmerkung am Rande: wenn Du Dein schönes Coupé behalten hättest, statt einen Planwagen zu kaufen, hättest Du dieses Probleme jetzt nicht! :b :X

Jemand da :b:d? Will endlich den Mist kaufen , also bitte antwortet mir :t

Brauchst Du es amtlich beglaubigt, dass es passt? :s

Mensch ... drei Leute sagen, dass es passt ... und sooo kleine Mickymouse-Felgchen machen da schon kein Problem ... also kaufen und dran schrauben.

Solange es Original-BMW-Räder sind, ist's auch beim Tüv unbedenklich in diesen Dimensionen.

Selbst die Rennleitung hat aufgrund der neuen Zulassungspapiere Probleme zu verifizieren, ob best. Felgen eintragungsfrei gefahren werden dürfen. In der Zulassungsbescheinigung Teil I + II steht nur die Seriengröße. Nur in der EU-Konformitätsbescheinigung sind alle Räder aufgeführt. Die muss man aber nicht dabei haben. Solange es also normal aussieht, wird kein Polizist auf die Idee kommen, das zu hinterfragen.

das ist nebenbei fast das netteste an diesem neuen papiergerümpel. :w
man kann vollkommen unbeschwert -je nach gusto- alle räder dranschrauben,
die sich irgendwie in den originalabmessungen bewegen. sehr entspannt. :M

mfg

Steinigt mich nicht :b:t

Das die 7*17 passt habt ihr ja schon gesagt , es ging mir nur darum ob es dann letztendlich egal ist ob dort 205/50 oder 225/45 druff kommen

Wenn beide Kombinationen zulässig sind, dann ist das natürlich egal, passen tuts in jedem Fall. Ich würd 225er nehmen, sieht schon schicker aus als diese 205er Trennscheiben. Bei den namhaften Reifenherstellern gehts auch mit 225ern gut duch den Schnee:b

Zurück
Oben Unten