AW: Begrüßungsgeld / auch für Westdeutsche
es wäre schon mal ein anfang wenn die presselandschaft nicht jeden morgen den weltuntergang predigen würde - das in reisserischen lettern in doppelgröße. (nein, das macht nicht nur die bild)
[...]
jede sau wird solang durchs dorf getrieben bis sie wirklich tot ist...
Hach, was lese ich dich gerne, sprichst mir aus der Seele.
Ich war anfangs ja echt der Meinung: "wenn man den Menschen lange genug einredet, es komme eine Wirtschaftskrise, kommt eine Wirtschaftskrise".
Klar, gab es wirtschaftliche Entwicklungen, die den Märkten nich unbedingt förderlich waren...aber das nun entstandene Ausmaß und die noch folgende Entwicklung daraus ist m. M. nach zu einem guten Teil hausgemacht.
Der kluge Leser hinterfragt solche Artikel, die weniger "Klugen" (und das dürfte in Deutschland nun einmal die Mehrheit sein) nehmen solche Artikel jedoch vollkommen so hin, wie sie abgedruckt werden.
Was daraus reslutieren kann, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Ich bin äußerst gespannt, wie das ganze weitergeht...
und befürchte schon jetzt, dass sich bei mir große Enttäuschung breit machen wird, wenn wir einer Entwicklung entgegeneilen, die vermeidbar gewesen wäre, wenn die Menschen nur mal etwas mehr denken und ihr Handeln entsprechend ausrichten würden.
Und ich hoffe inständig, dass wir nicht auf eine Zeit zusteuern, in denen sich die Leute selbst in so große Not katapultieren, dass sie in der Folge jedem Politiker, der ihnen bessere Zeiten verspricht, blind hinterhereilen.
So, das war dann wohl mein Wort zum Sonntag - ab zur Wahl.