Behalten oder abgeben?

FatzZz

Fahrer
Servus,

nachdem ich dem ich nun meinen Traum Zetti gefunden habe möchte ich euren Rat einholen.

Folgendes. Er kostet 31000€. Wenn ich meinen alten e30 316i abgebe bekomme ich den Z4 für glatte 30.

Was würdet ihr machen Auto in Zahlung geben oder ihn privat verkaufen?

Anhänge

• DSC01059.JPG
    DSC01059.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC01055.JPG
    DSC01055.JPG
    139 KB · Aufrufe: 14
AW: Behalten oder abgeben?

Schau doch mal bei Ebay,Mobile und Autoscout nach. Ich meine normalerweise kannst Du das Auto doch kaufen und einfach ne Frist vereinbaren von vier Wochen, in den Du versuchst Dein Auto privat loszuwerden und wenn es dann nicht klappt, kannst Du ihn immer noch in Zahlung geben, hab ich damals auch mal gemacht und hat mir mal locker 1500 € mehr gebracht, auch wenn die Spanne bei Deinem E30 nicht so groß sein dürfte. Was wäre der Händler denn bereit so runterzugehen wenn DU kein Auto in Zahlung gibst?

FatzZz schrieb:
Wenn ich zuviel Zeit hätte, würde ich ihn privat verkaufen, wenn ich zuviel Platz hätte, würde ich ihn für die Winterzeit aufheben und in der Realität würde ich ihn wahrscheinlich in Zahlung geben. ;)

dmxice schrieb:
Was wäre der Händler denn bereit so runterzugehen wenn DU kein Auto in Zahlung gibst?
Bei so einem Auto, hat der Händler schon einen Aufkäufer, der ihm das Auto ungesehen abnimmt. Oftmals wird so ein Auto einfach nur durchgereicht, d.h. kaum Aufwand und kaum bis kein Gewinn. :O

Wieso sollte der Händler ihm den Wagen nun für 29 TEuro verkaufen, wenn er den E30 nicht in Zahlung nimmt? &:

FatzZz schrieb:
Servus,

nachdem ich dem ich nun meinen Traum Zetti gefunden habe möchte ich euren Rat einholen.

Folgendes. Er kostet 31000€. Wenn ich meinen alten e30 316i abgebe bekomme ich den Z4 für glatte 30.

ich würde den unbedingt behalten (sofern er technisch ok ist) und als winterauto nutzen! oder willst dir den zzzz durch salz und streusplitt kaputt machen?

Bekommt man in nen ZZZZ auch ne Getränkekiste rein?&:

oder für die Wasserleichen unter uns: 8 Kisten evian/Vittel + zwei halbvolle Einkaufstüten!:d

Schwer zu sagen, ob 30k € ein faires Angebot sind. 1000 € sind anscheinend unter den Umständen o.k.; dieses Geld kann man für son bisschen Firlefanz (Domstrebe, Lautsprecher, Antenne, ...) am ZZZZ gut gebrauchen.

Es handelt sich doch um einen 3.0i mit Open Air Paket, oder?

Weis gar nicht ob es sich um das Open Air Packet handelt.&:

Daten

Z4. 3.0
Erstzulassung
spacer.gif
05/2004Kilometerstand
spacer.gif
24000

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Vorbesitzer 1 Handyvorbereitung, LM-Räder 18 Zoll, Schnitzer-Alu-Pedalerie, Schnitzer-Auspuff, Schnitzer-Crome-Line, Schnitzer-Deflector, Schnitzer-Handbremsgriff, Schnitzer-Schaltknauf, Schnitzer-Sportlenkrad, Überollschutz, Verdeck vollautomatisch, Windschutz, Ablagenpaket, Bordcomputer, Hifi-Lautsprechersystem, Interieur Chrome-Line, M Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Winterreifen auf 17" Alufelge 225er

IQ-Man schrieb:
Und wenn man nen Z4 hat, will man im Winter nich mit so ner alten Möhre rumeiern.
&:
Nur gut, daß ich keinen Z4 habe, sonst würde mir womöglich mein Renault R4 keinen Spaß mehr machen. :b

FatzZz schrieb:
Weis gar nicht ob es sich um das Open Air Packet handelt.&:

Daten

Z4. 3.0
Erstzulassung
spacer.gif
05/2004Kilometerstand
spacer.gif
24000

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Vorbesitzer 1 Handyvorbereitung, LM-Räder 18 Zoll, Schnitzer-Alu-Pedalerie, Schnitzer-Auspuff, Schnitzer-Crome-Line, Schnitzer-Deflector, Schnitzer-Handbremsgriff, Schnitzer-Schaltknauf, Schnitzer-Sportlenkrad, Überollschutz, Verdeck vollautomatisch, Windschutz, Ablagenpaket, Bordcomputer, Hifi-Lautsprechersystem, Interieur Chrome-Line, M Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Winterreifen auf 17" Alufelge 225er

Es scheint das Open-Air-Paket zu sein, auch wenn die Hardtopvorbereitung nicht erwähnt ist. Seltsam ist nur, dass das MF-Lenkrad fehlt. Wie soll man das Handy bedienen? Das Angebot ist aber o.k.

CUXZ4 schrieb:
Es scheint das Open-Air-Paket zu sein, auch wenn die Hardtopvorbereitung nicht erwähnt ist. Seltsam ist nur, dass das MF-Lenkrad fehlt. Wie soll man das Handy bedienen? Das Angebot ist aber o.k.

das mf lenkrad hat er bestimmt gehabt, es ist ja jetzt ein Schnitzer Lenkrad verbaut wie ich es auf den Bildern sehe

Ich würd ihn auf jeden Fall in Zahlung geben.
Ich wäre einfach zu faul, für ein paar potentielle Scheine mehr den
Aufwand zu treiben und vielleicht noch ewig ne alte Karre am Hals zu
haben.
Und eine 316 behalten ? Na ja, ich wollte ihn nicht mal als Winterauto...

Was mich interessieren würde: Was hat den Vorbesitzer nur getrieben, den Innenraum
total zu "verschnitzern" , aber weder Karosserie noch Fahrwerk zu ändern ?
Find ich persönlich echt witzig. Schaut aber sicher sehr gut aus.

Sodele Jungs hab die "Kiste" gekauft:t und meinen e30 abgegeben:#

So schlecht ist en e30 316er auch net. Klar kein Rennwagen ein solides Auto mit einem sehr guten Handling:7

Außen sind ja nur die Schnitzer Blinker zu sehen welche mir sehr gut gefallen.

Mir hat der Verkäufer mal die Liste mit den Umbauten mit den Preisen gezeigt. Da hat des olle Lenkrad mal kurz über 1000€ gekostet:j .

Wir grad vom Händler zugelassen wahrscheinlich kann ich ihn am Mittwoch abholen.:9

Dann gibts Bilder :B

Ich freu mich so...

FatzZz schrieb:
Sodele Jungs hab die "Kiste" gekauft:t und meinen e30 abgegeben:#

So schlecht ist en e30 316er auch net. Klar kein Rennwagen ein solides Auto mit einem sehr guten Handling:7

Außen sind ja nur die Schnitzer Blinker zu sehen welche mir sehr gut gefallen.

Mir hat der Verkäufer mal die Liste mit den Umbauten mit den Preisen gezeigt. Da hat des olle Lenkrad mal kurz über 1000€ gekostet:j .

Wir grad vom Händler zugelassen wahrscheinlich kann ich ihn am Mittwoch abholen.:9

Dann gibts Bilder :B

Ich freu mich so...

dann herzlichen glückwunsch zu deinem landshark... und jetzt heißt es auf die übergabe warten und dann ist das breite grinsen angesagt.... versprochen... :d :w :t

Hoffentlich weicht dann das grinsen nicht mehr so schnell aus meinem Gesicht.

Sehr guter Preis, wäre auch ohne die Schnitzer Gimmicks absolut o.k. gewesen.
Viel Spaß mit demZ4!

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten