beheiztes lenkrad nachrüsten

margo

Testfahrer
Hallo, geht sowas?
hatjemand schonmal sowas gemacht?
vllt kann man ja die heizung an die sitzheizung koppeln oder so?
würde mich über anregungen freuen.
achja zur sitzheuzung: hat die vllt schonmal jemand auf so ein drehrädchen wies im audi oder vw verbaut ist umgebaut?
weil wenn ich offen fahre wäre um diese jahreszeit ne mischung aus stufe eins und zwei optimal
gruß

AW: beheiztes lenkrad nachrüsten

Ist nicht dein Ernst oder?

Ich dachte solche Sachen wie Lenkradheizung brauchen nur Goldwing oder SLK Fahrer ;).
Bis -10° reichen offen Handschuhe - schon oft probiert.

Und wenn ich bei VW eines immer bemängel habe war es diese schwachsinnige Verstellung der Sitzheizung. Entweder heiß (zum anheizen) oder mittel (zum Dauerbetrieb). Mehr habe ich im Audi auch nie benutzt, musste dafür nur durch 6 verschiedene Einstellungen navigieren.
Finde die 3 Stufe die im E46 mit dem Facelift dazu kam schon unnötig.

Theoretisch kann man die Sitzheizung mit einem entsprechenden Regler auch stufenlos regeln. Ist ja nur ein Heizdraht der mit unterschiedlicher Spannung versorgt wird.

Aber schön wenn man sonst mit dem Z3 so zufrieden ist, daß man sich um solche Merkwürdigkeiten Gedanken machen kann ;).

hmm
womit sollte ich unzufrieden sein?
läuft top... (mit der gasanlage bin ich noch nich 100%happy aber das ist ein anderes thema)
zum lenkrad üsste da dann ein neues rein oder kann man da irgendwie dräte druntermachen? ne andere farbe vom leder fäns ich eh ganz nett..
gruß

du kannst dir dein lenkrad aufpolstern lassen und da dann gleich ne heizmatte einnähen lassen - das ist das kleinste problem.

das grössere wird dann der schleifring, denn irgendwie muss ja die spannung an die heizung kommen. da gibts jetzt 2 möglichkeiten: entweder nen neuen schleifring mit mehreren spuren oder du nimmst einfach den kontakt der hupe - dann hast aber keine funktionierende hupe mehr und das ist auch doof. ich für meinen teil brauch meine relativ oft :b

die heizungsschalter könnte man umbauen - ist aber auch nciht sooooo einfach.

alles in allem finde ich beide umbauten für überflüssig :X

Lenkradheizung :j - was bist Du denn für ein Warmduscher :d:d:d ?
Griffheizung beim Mopped ist schon angenehm, da kannst Du auch
bei 0-5° C noch mit "vernünftigen" Handschuhen fahren (=solche,
in denen Du noch Gefühl hast). Aber beim Roadster ? Völlig überflüssig !

hmm ich hab e´meine schwarzen lederhandschuhe auch schon drinne geparkt... aber ich hatte mir halt gedacht, dass es vllt auch ganz geil kommt wenn man wenns richtig arschkalt ist völlig schmerzfrei und nackten händen fährt...
un aufm mopped hasse ich handschuhe auch wenns nur haaanz dünne sind...
aber auf heizgriffe anner duc hatte ich dann doch kein bock..:D
naja dannwerd ich wohl bei den handschuhen bleiben...
falls ich mal in die mittelkonsole reinschauen sollte und son drehrädchen zurhand habe berichte ich euch:)
gruß

Wisst ihr zufällig ob man vielleicht auch so ne Nackenheizung wie im SLK mit Warmluft nachrüsten kann? :j

Zurück
Oben Unten