Bei Becker Radio flackert Display bei hoher Lautstärke

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab ne Problem, wenn ich mein Becker Indianapolis etwas lauter stelle, fängt das Display ab der hälfte an zu flackern. (Wenn Bass/LDN etc auf 0 ist, wenn ich das hoch mache flackert das Display fast immer) :-(
Deutet daraufhin, dass dem Becker die Stromzufuhr nicht reicht, richtig?
Tja finde ich aber komisch, denn dass passiert auch wenn der Motor an ist UND ich hab vorher ne Clarion mit 7" und mehr Leistung dran gehabt......
Am Becker radio liegt es nicht, habs schon tauschen lassen ....

Gruß Nick

AW: Bei Becker Radio flackert Display bei hoher Lautstärke

hast Du einen Kondensator verbaut? Wenn nicht, würde ich mal über einen Nachdenken, weil der genau diese Spannungsunterschiede ausgleichen soll.

hi,

am normalen becker darf es aber nicht flackern, jedenfalls schreibst du ja nichts von 5000W endstufen ;-)

überprüfe einmal ob du die masse richtig angeschlossen hast. (schw. kabel - )

Wenn das Display flackert, mach mal die scheinwerfer im dunklem an und schau ob die periodisch dunkler werden (bei ner Bass CD am besten zu sehen).

Wenns hier auch flackert, dann wie schon von den anderen erwähnt einen Kondensator bis maximal 30cm von der Endstufe entfernt anschließen.

Gruß
Arthur

ich würde keinen Kondensator in ein Auto einbauen, welches proppevoll mit Eleltronik ist. Das mag beim Zetti noch nicht so schlimm sein aber trotzdem.

Sowas würde ich immer erst seperat testen. Z.B. kannst du das Radio mal mit einer externen Spannungsversorgung betreiben. Das ist gar kein Problem. Wenns dann nicht flackert liegts tatsächlich an der Spannungsversorgung. Es könnte sich aber auch um andere Störungen handeln. Siehe dein anderer Fred. Vielleicht hast du einfach ein Problem mit dem Masseanschluss.

Wenn du ein Multimeter hast kannst du das mal prüfen. Mess mal den Widerstand von Radiogehäuse zur Karosse und dann mal vom Masseanschluss (Stecker) zur Karosse.
Ein guter Massekontakt sind die Schrauben der Schanieren, sofern diese nicht allzu verdreckt sind :t

Hallo,

warum sollte es am Masseanschluss liegen, das Becker hat doch kein seperaten Masseanschluss oder? Läuft doch alles nur über den BMW Kombi Stecker, richtig? Wenn nicht, hab ich das Problem gefunden und ich hab ne Massekabel vergessen *g* Flackern am Licht etc tut nichts.Endstufe hat 912 Watt (RMS)

Gruß Nick

Ja das weiss ich ja net ;) schau mal nach ob die Kontakte i.O. sind! Wir hatten bei Ben z.B. das Prob das sich aus dem Stecker ein zwei Kontakte rausgedrückt hatten und wir haben schon einen original BMW Adapter gekauft!

Also das Flackern tritt bei mir in Kombination mit dem aktiven Panasonic Sub auch auf !!! Ab es aber bisher eher vernachlässigt. Melde dich dochmal bitte wenn du das Problem gelöst hast !?!?

Danke

hab heute nochmal geschaut, bei hoher Lautstärke flackert auch das Licht leicht. Also doch ein Spannungsprob. Aber wieso flackert auch das Display wenn die Endstufe aus ist oder ich zum Beispiel nur die original Boxen laufn hab? Haut doch was nicht hin, beim früheren Radio war nix! (Clarion)

*grübel*
Tja werd wohl einen Kondensator verbaun müssn oder wie schauts aus? Ist dann das Flackern weg oder hilft der nur gering?

Gruß Nick

So hab jetzt vorm Radio von ACR einen Entstörkondensator direkt für BMW´s verbaut, kostet zwar ne Stange Geld, flackert aber fast nix mehr( Bei voller Belastung nur noch, aber da muss noch einer vor die Endstufe -> 700Watt RMS)

Alle störenden Geräusche sind fast weg, nix mehr zu hören von der Lichtmaschiene und sehr stabile Stromzufuhr :t

Gruß Nick

Kannst du mal eine Typ posten ? Was hat das teil denn gekostet ?

keine Ahnung wie die Typbezeichnung ist, am besten direkt bei ACR mal nachfragen stand nur drauf "BMW Entstörkondensator" hat um die 60 EURO gekostet.

Gruß Nick

denn hier ???

Anhänge

• I34.jpg
    I34.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 56

Genau dat issa. Ein super TEIL!

Gruß Nick

Zurück
Oben Unten