Bei ca 30-40 kmh komische abrollgeräusche!

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen,
habe Heute bemerkt das bei ca 30-40 kmh sich das abrollgeräusch so anhört als ob eine umwucht da ist.
So bin zum Reifenprofi gegangen um neu zu Wuchten, aber leider hat sich nichts geändert.
Ich merke es sogar im Pedal.
Aber sobald ich über 40 Kmh komme ist es weg.
Hatte keinen kontackt mit Bordstein oder so..
Habe den forderen Reifen nach hinten gemacht aber es kommt mir so vor als kommt das geräusch wieder von vorne.

MFG Bubba

Auf einer heißen Bremse gestanden und die Scheibe leicht verzogen? Mien Bruder hatte vor einer Weile das Problem bei einem Astra. Dort war die Scheibe so leicht verzogen, dass die Unwucht zu einem ganz leichten Lenkradflattern geführt hat...aber nur von 80-120km/h.
Grüße, Micha

Das könnte sein hatte letztes Jahr ein Festgesetzten Bremssattel.
Habe es erst gemerkt als aufeinmal auf der Autobahn das Lenkrad heftig Flatterte.
Kann mann ds irgendwie Prüfe..........n

hm, wechseln und schauen obs weg ist? Größere Automobilzuliferer haben solche "Wuchtmaschinen", aber Werkstätten glaube ich nicht. Vielleicht weiß ja jemand, ob man eine Bremsscheibe auf einer Räderwuchtmaschine vermessen kann.

Kommisch ist das auf den 1 Kilometer keine gereusche sind erst nach ca 1 kilometer.
Das Lenkrad flatert nicht.
Ich habe im moment keine möglichkeit andere felgen zu nehmen.
Wenn ich ca 2 Tage stehe und dann loßfahre kommt es die ersten Meter so vor als währe der Reifen auf einer stelle Platt.

So Leute,
habe heute meine Reifen gewechselt und das geräusch ist immer noch da mann merkt es sogar schon im Fußraum aber auch nur bei ca 30-50kmh.
Habe dan auch schnell nach Links und Rechts gelenkt und wenn ich nach Links gelenkt habe war das geräusch weg.
Hat jemand ein TIPP.
Die Bremsen könnten es nicht sein habe auch bei der geschwindigkeit gebremst aber am geräusch hat sich nichts geändert.