HartgeZ4QP
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo,
ich habe als Ringtool-Beräderung 8x17 ET 35 eingetragen,
mit 235/40-17er Bereifung. Damit komme ich sehr gut zurecht.
Ronal Trend R41 oder so ähnlich, also kein Original-BMW-Rad.
Auch wenn es fahrerisch einen leichten Nachteil darstellen könnte,
möchte ich auf der HA Distanzscheiben montieren. Es sieht einfach ZU
schmal aus - und Platz ist reichlich (fahre auch eingetragene 10x20 ET ~30 mit 295/35 dort freigängig rum). Es geht mir um jeweils 20mm starke Scheiben, aber auch je 15mm würden mich den Aufwand auf mich nehmen lassen.
Wir kämen also bei einer "virtuellen" ET von 15-20mm raus...
Nun, Distanzis (H&R?) und längere Schrauben sind gleich bestellt - aber wie sieht es mit dem TüV aus?
Ist das eine Einzelabnahme (ich fürchte schon)? Kann man im vorneherein schon absehen ob ich es überhaupt erlaubt kriegen könnte? Oder nicht? Und wenn (nicht), warum? Dürfte doch eine bekannte Problemstellung sein, oder?
Radwechsel kommt nicht in Frage, außerdem gibt es keine Alternative mit ET 15-20 ab "Werk".
Bin gespannt...
ich habe als Ringtool-Beräderung 8x17 ET 35 eingetragen,
mit 235/40-17er Bereifung. Damit komme ich sehr gut zurecht.
Ronal Trend R41 oder so ähnlich, also kein Original-BMW-Rad.
Auch wenn es fahrerisch einen leichten Nachteil darstellen könnte,
möchte ich auf der HA Distanzscheiben montieren. Es sieht einfach ZU
schmal aus - und Platz ist reichlich (fahre auch eingetragene 10x20 ET ~30 mit 295/35 dort freigängig rum). Es geht mir um jeweils 20mm starke Scheiben, aber auch je 15mm würden mich den Aufwand auf mich nehmen lassen.
Wir kämen also bei einer "virtuellen" ET von 15-20mm raus...
Nun, Distanzis (H&R?) und längere Schrauben sind gleich bestellt - aber wie sieht es mit dem TüV aus?
Ist das eine Einzelabnahme (ich fürchte schon)? Kann man im vorneherein schon absehen ob ich es überhaupt erlaubt kriegen könnte? Oder nicht? Und wenn (nicht), warum? Dürfte doch eine bekannte Problemstellung sein, oder?
Radwechsel kommt nicht in Frage, außerdem gibt es keine Alternative mit ET 15-20 ab "Werk".
Bin gespannt...