Bei Hitze hält der Schaltknauf NICHT

OpusOne

& Ridge MonteBello
Special Member
Wagen
BMW Z8
Hi LeutZZZ :t
ich schreibe dieses Problem ins Cafe, da es eventuell kein reines Z8 Problem ist.
Obwohl ich mir schon einen neuen Schaltknauf besorgt habe, hält dieser bei Hitze nicht.
Wenn man bei flotter Kurvenfahrt, das geht auch mit einem Z8 :w, den Schaltknauf plötzlich in der Hand hat ist das nicht besonders lustig :B
Mein Frage daher: Womit ist eine Verklebung sinnvoll &:
Wenn erforderlich, sollte dieser trotzdem wieder gelöst werden können
:P

AW: Bei Hitze hält der Schaltknauf NICHT

Das kenne ich auch, am z3 qp... bin auch an einer guten lösung interessiert ....

Isolierband um die Schaltstange.

Panzertape um die Stange und Schaltknauf drauf. Wenn er noch immer locker sitzt, dann mehr Panzertape nehmen.

Hi LeutZZZ :t
ich schreibe dieses Problem ins Cafe, da es eventuell kein reines Z8 Problem ist.
Obwohl ich mir schon einen neuen Schaltknauf besorgt habe, hält dieser bei Hitze nicht.
Wenn man bei flotter Kurvenfahrt, das geht auch mit einem Z8 :w, den Schaltknauf plötzlich in der Hand hat ist das nicht besonders lustig :B
Mein Frage daher: Womit ist eine Verklebung sinnvoll &:
Wenn erforderlich, sollte dieser trotzdem wieder gelöst werden können
:P

Du weisst doch, Rich, ein Z8 ist nicht für flotte Fahrten geeignet. :B ;)

Also gut, ernsthaft:
Wenn Du sicher bist, dass Du den Schaltknauf nie mehr runtermachen willst oder musst, dann nimm Heisskleber, eine mittelfeste Sorte.
Wenn Du den Knauf damit verklebst, dann hält das bombenfest, noch mehr, wenn Du den Kunststoffteil des Schalthebels mit einem 240er-Papier anschleifst. Da Du aber nicht sicher zu sein scheinst... :rolleyes:

Der korrekte Weg wäre dann, entweder mit einem Heissluftfön zu versuchen, den Kunststoffkopf des Schalthebels zu erwärmen und so zu biegen, dass der Knauf wieder hält oder aber den Schalthebel zu tauschen, sofern das Fönen nichts hilft....
Kleben ist eine "entweder - oder"-Sache: Entweder es hält für immer, oder es taugt nicht. :M

Grüsse,
Tom

ich sag nur 'Silikon' !! das hält

ist mir früher auch passiert, Am besten nicht daran festhalten:d,Sitz steiler stellen und Schulter reindrücken,Lenkrad schieben:w

Zurück
Oben Unten