Bei Inspektion nur 6L Öl reingefüllt - reicht das? (3.0i)

Slasher

Fahrer
Hallo zusammen,

da ich mein Öl immer selbst mitbringe konnte ich beim Abholen anhand der unbenutzen Flaschen sehen, dass nur genau 6,0 Liter Öl eingefüllt wurden...
Reicht das? Hatte mal gelesen, dass da doch eigentlich mehr reinkommt oder nicht?
Die Öllampe leuchtet jedenfalls nicht... Ich glaub ich fahr erstmal ganz normal weiter und füll dann einen Liter auf wenn die Lampe blinkt &:

Gruss
Volker

AW: Bei Inspektion nur 6L Öl reingefüllt - reicht das? (3.0i)

Eigentlich gehören 6,5 l rein.

Ein ganz heißer Tipp wäre die Kontrolle des Ölstandes am Ölpeilstab, um den eventuellen Nachfüllbedarf zu ermitteln. :w

Grüße
Sascha

Ein ganz heißer Tipp wäre die Kontrolle des Ölstandes am Ölpeilstab, um den eventuellen Nachfüllbedarf zu ermitteln. :w

Grüße
Sascha

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der :) den Ölfilterwechsel zwar berechnet, aber nicht durchgeführt hat. In dem schwappt sicherlich der ein oder andere Schluck alten, mit Spänen versetzten Öls hin und her.

Die Unwissenheit wird Dich zerfressen :s :b

Wenn er blinkt / die orange Lampe leuchtet, möchte der Z ca. 1 Liter Öl. Du kannst den halben Liter direkt nach füllen, oder 1 Liter wenn er sich meldet. Eine Kontrolle des Ölstandes per Meßstab ist nach einer Inspektion immer ratsam.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der :) den Ölfilterwechsel zwar berechnet, aber nicht durchgeführt hat. In dem schwappt sicherlich der ein oder andere Schluck alten, mit Spänen versetzten Öls hin und her.

Die Unwissenheit wird Dich zerfressen :s :b

}( bist du sicher dass bei deinem Z4 der;) zuletzt das motoröl im "warmen" Zustand abgelassen hat?...sonst ist noch der ganze alte Schlamm drin...:X:s

Die Kontrollleuchte leuchtet nach dem Abstellen des Autos oftmals sehr früh, dann gehen da eh nur 500 ml rein.

Somit kann man auch be leuchtender Lampe 500 ml direkt reinkippen. Nur kurz vorher einen Kontrollblick ob der Ölstand nicht doch höher als mittig zwischen den Markierungen steht.

Es ist keine Pflicht "erst" bei Minimum "exakt" einen Liter bis "genau" zum Maximum einzufüllen - so genau ist der Peilstab eh nicht ablesbar. Und bevor ich da rumhampel und warte bis der Wagen exakt seine Zeit gestanden hat und ich mehrmals Öl messe und so ...

... Lampe an: einen halben Liter Öl rein und feddich ...

Zurück
Oben Unten