bei "Licht an" fahren Scheinwerfer nach oben ?

easy88

Fahrer
Hallo Zusammen,

was ich mich schon länger frage:
Warum fahren beim Licht einschalten die Scheinwerfer etwas nach oben ? Warum bleiben die Dinger nicht immer in ihrer Endposition ? Dat kapier ich ned.......

Kann mir jemand den Sinn erklären ?

Danke
Ralph

AW: bei "Licht an" fahren Scheinwerfer nach oben ?

Sieht so schön aus, wenn sie angehen, fast wie ein verhuschter Augenaufschlag;)

Ich glaube, das ist nur ein Funktionscheck, da die Xenon einen Niveau-Ausgleich habe, der immer funtionieren sollte, sonst wird der Gegenverkehr zu stark geblendet.

also am xenon kanns nicht liegen weil mein 3er des auch immer macht und ich hab kein xenon :-(

Die gehen nicht nur hoch sondern erst runter und dann wieder hoch. Ich schätze mal das ist damit die Motoren für die Leuchtweiteregulierung auch in regelmäßigen Abständen mal benutzt werden.

Mir wurde mal gesagt, daß es sich dabei um einen Justierungslauf handelt. Bei Xenon werden die Motoren ohnehin regelmäßig benutzt (zumindest, wenn man ab und zu das Licht einschaltet), da die automatische Leuchtweitenregulierung sehr sensibel reagiert und auch während der Fahrt, zum Beispiel beim Bremsen, nachreguliert. Kann man schön sehen, wenn man beim Anhalten hinter einem Fahrzeug die Hell-Dunkel-Grenze am Heck des Vordermannes betrachtet.

Hallo Zusammen,

was ich mich schon länger frage:
Warum fahren beim Licht einschalten die Scheinwerfer etwas nach oben ? Warum bleiben die Dinger nicht immer in ihrer Endposition ? Dat kapier ich ned.......

Kann mir jemand den Sinn erklären ?

Danke
Ralph

oh shit...
bist im falschen Forum hier, weil du nen alten 944er Porsche mit Klappscheinwerfer hast??? :X
Nee... Scherz bei Seite! Ist, wie schon von einigen oben erwähnt, die Leuchtweitenregulierung. Egal ob Xenon oder nicht.

Greetzzzz,
Rudi

Zurück
Oben Unten