Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Bei mir piept's zweimal, wann immer ich die Zündung einschalte.

Ich habe nun 13.000 km runter. Beim Freundlichen war ich noch nicht, wenn's keine einfache Erklärung gibt, dann fahre ich übermorgen mal bei meiner Niederlassung vorbei.

Gruß, Jokin
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Kann es sein, dass in Deinem Z ein Telefon ab Werk eingebaut ist?

Wenn ja, kann es an der Batterie liegen. Beim Einschalten der Zündung, wird normalerweise auch das Telefon eingeschaltet. Ist die Batterie recht schwach, dann gibt es einen Signalton (=PIEP).

Das Thema kenne ich noch von einem anderen BMW :b

Gruß

Thies
:+ :+ :+
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Hallo,

ich kenne das auch, nur ist es bei mir nur ab und zu.
Keine Ahnung warum und in welchem Zusammenhang der Piepst?!

Über Aufklärung würd ich mich auch freun!

Tel. kann es nicht sein, da ich keines verbaut habe.

Gruß
Alex
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Vielleicht der Außentemperatursensor? Bei meinem E46 gibt es einen Piep nach ein paar Sekunden wenn die Temperatur unter einen von der Werkstatt einstellbare Temperatur gesunken ist. Vielleicht piept es beim Z4 ja zweimal :B
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Vielleicht ist es dieses Problem??


[font=Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif]B 62 204 03[/font][font=Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif]Warning Gong Sounds in Instrument Cluster[/font][font=Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif]29-Jul-2003[/font]
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Andreas 325 Ci schrieb:
Vielleicht der Außentemperatursensor? Bei meinem E46 gibt es einen Piep nach ein paar Sekunden wenn die Temperatur unter einen von der Werkstatt einstellbare Temperatur gesunken ist. Vielleicht piept es beim Z4 ja zweimal :B
und bei welcher temperatur soll's dann piepsen? 25° als warnung, daß man das verdeck nicht mehr öffnen sollte? ... wir fahren doch keinen slk :j

ein bmw piepst bei ab 3° zwecks glatteisgefahr

meiner piepst übrigens auch
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

.......meiner piepst ab 250 KM/H !!!! ;)


...du kannst dir ja den Piep selber einstellen wo und wann und bei was er piepen soll, normalerweise habe ich ihn bei 120 KM/H eingestellt (Schweizer Autobahnlimit)

liebe Grüsse aus dem Schweizer Mittelland, Gary.
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Gary schrieb:
.......meiner piepst ab 250 KM/H !!!! ;)


...du kannst dir ja den Piep selber einstellen wo und wann und bei was er piepen soll, normalerweise habe ich ihn bei 120 KM/H eingestellt (Schweizer Autobahnlimit)

liebe Grüsse aus dem Schweizer Mittelland, Gary.
Wie und wo kann ich das einstellen? Meiner piepst auch nur ab und unter 3 Grad...ich hätte gerne noch ein Gong ab Mach 1! :b Also, wie geht´s? :s
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Taxer1976 schrieb:
Wie und wo kann ich das einstellen? Meiner piepst auch nur ab und unter 3 Grad...ich hätte gerne noch ein Gong ab Mach 1! :b Also, wie geht´s? :s
über einstellungen gibt's irgendwo den unterpunkt limit ... zumindest wenn man navi hat :b
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Jokin hat,soweit ich weiß,kein Navi.Daher kann es bei Ihm aus dem Grund nicht pipsen.Er schreibt ja auch nach dem Zündungs einschalten-kann dann zweimal nicht sein.:s
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

z4owner schrieb:
Jokin hat,soweit ich weiß,kein Navi.Daher kann es bei Ihm aus dem Grund nicht pipsen.Er schreibt ja auch nach dem Zündungs einschalten-kann dann zweimal nicht sein.:s
klaro, das piepsen am anfang is unabhängig von temperatur-, geschwindigkeits-, licht-an-, pdc-aktiv- oder sonstigen warnungen
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Bin mal echt gespannt ob es das von mir oben genannte Problem war/ist.Bei mir sind auch schon etliche Fehler gewesen die mein :) nicht beheben konnte.Erst als ich Ihm den Fehlercode von Z4owners.net gezeigt habe gings.
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Taxer1976 schrieb:
Wie und wo kann ich das einstellen? Meiner piepst auch nur ab und unter 3 Grad...ich hätte gerne noch ein Gong ab Mach 1! :b Also, wie geht´s? :s

Kann mich nur anschliessen...ich kann auch nichts einstellen. Vielleicht können das nur die privilegierten Navi-Besitzer? :X

Meine Low-Budget Kiste piepst jedenfalls nur wenn es ihr zu kalt ist, oder wenn man während der Fahrt die Handbremse anzieht (wer mach denn schon sowas... :b )
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Vielleicht ist das Piepen ja auch nur ein Hilferuf von Jokins Zettster, mit dem er signalisieren möchte, daß er keinen Bock auf Winterschlaf hat.
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

jsmr schrieb:
Vielleicht ist das Piepen ja auch nur ein Hilferuf von Jokins Zettster, mit dem er signalisieren möchte, daß er keinen Bock auf Winterschlaf hat.

*lol* ... das könnte ich mir auch denken ...

Heute hat er nicht gepiepst - komisch.
Bei uns gibt's grad kein glatteis, und ein Telefon hab ich auch nicht. Navi habbich ebenfalls nicht.

Und ins Bordbuch habe ich noch nicht (deswegen) geschaut ... das ist so irre dick ...

Da es heute nicht piepst, bin ich auhc nicht zu BMW gefahren.

Schaun ma mal ...

Gruß, Jokin
 
AW: Bei mir piept's! (Beim Einschalten der Zündung zweimal Piiieeep)

Ist bestimmt Dein Chirp Modul :-)
 
Zurück
Oben Unten