shizzo
Fahrer
- Registriert
- 18 Mai 2007
bin mir ned ganz sicher in welcher rubrik ich das thema reinschreiben soll
also... wenn jemand mit seinem kompressorgeladenen fahrzeug ein problem haben sollte, das sich in sofern bemerkbar macht... dass das fahrzeug manchmal beim gas geben träge wird, ladedruck sich nicht so schnell aufbaut oda ein hüpfen beim gasgeben sich bermerkbar macht (ich meine nicht den drehzahlhänger!).
sollte man alles andere ausschliessen können, fehlerspeicher, undichtigkeit, zündung, abgasanlage...
dann könnte es eventuell an dem schubumluftventil liegen
original audi/vw teilenummer 034 145 710 C (ist normalerweise im beetle, polo, sharan etc. verbaut)
preis audi ohne rabatt 22,15euro + steuer (hab vor paar wochen noch 34 euro bezahlt
)
asa/infinitas/g-power verlangt irgendwas mit 59 euro plus steuer
warum ich das schreibe... neues problem was ich nicht kannte und vielleicht hilft es mal dem ein oder anderen. bekannter ist damit nen monat rumgefahren, wollte seinen 328er deswegen verkaufen
. im m52 ist nur einer verbaut, der m54 hat sogar zwei davon
gruß
joe
p.s.: bin mir jetzt nicht sicher wie das beim sk+ aussieht, aba die kompis mit llk haben dieses bypassventil.

also... wenn jemand mit seinem kompressorgeladenen fahrzeug ein problem haben sollte, das sich in sofern bemerkbar macht... dass das fahrzeug manchmal beim gas geben träge wird, ladedruck sich nicht so schnell aufbaut oda ein hüpfen beim gasgeben sich bermerkbar macht (ich meine nicht den drehzahlhänger!).
sollte man alles andere ausschliessen können, fehlerspeicher, undichtigkeit, zündung, abgasanlage...
dann könnte es eventuell an dem schubumluftventil liegen

original audi/vw teilenummer 034 145 710 C (ist normalerweise im beetle, polo, sharan etc. verbaut)
preis audi ohne rabatt 22,15euro + steuer (hab vor paar wochen noch 34 euro bezahlt

asa/infinitas/g-power verlangt irgendwas mit 59 euro plus steuer

warum ich das schreibe... neues problem was ich nicht kannte und vielleicht hilft es mal dem ein oder anderen. bekannter ist damit nen monat rumgefahren, wollte seinen 328er deswegen verkaufen


gruß
joe
p.s.: bin mir jetzt nicht sicher wie das beim sk+ aussieht, aba die kompis mit llk haben dieses bypassventil.