Bei Tieferlegung mit oder ohne +10mm Schlechtwetterpaket hinten?

Obama09

Testfahrer
Wie im Titel schon gefragt, sollte man bei 30/30 Eibach Federn die Höherlegung hinten um 10mm wagen? Habe noch keinen direkten Vergleich gesehen...
Vielleicht habt ihr ja auch Beispielbilder...

Zweite Frage: Habe gerade die 30/30 Federn bestellt und wollte die in einer freien Werkstatt einbauen lassen, da mir der Kostenvoranschlag zu teuer erschien.

Bei BMW hat der allerdings noch einige Kleinteile mit aufgeschrieben:

Unterlegblech D=10mm ZNS | 6x
Schraube Aussentorx mit Rippverzahnung M10x46-ZNS3 | 12x
Bundmutter selbstsichernd M8-8-ZNS3 | 4x

Mein "Freundlicher" sagte, ich solle die Teile mitbringen, dann baut er mir alles zusammen, fraglich ist nur, ob die Teile mit allen Federn kompatibel sind und ob die mit der 10mm Erhöhung hinten passen???

Wie ihr seht hab ich keine Ahnung und bitte um Erleuchtung :#

PS: Ich glaube es heisst Schlechtwegepaket, obwohl das mit dem Wetter schon hin und wieder korreliert... ;)

AW: Bei Tieferlegung mit oder ohne +10mm Schlechtwetterpaket hinten?

Jawoll " Schlechtwegepaket " , hier meiner mit Eibach und diesem !!

Im übrigen gobt es hier ne Suchfunktion die dir all deine Fragen beantwortet :w!!!

Anhänge

• PICT8097-web.jpg
    PICT8097-web.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 190
  • P5160002.jpg
    P5160002.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 42

Bei BMW besagt die Arbeitsanweisung, dass für den Federwechsel an der Hinterachse die Antriebswellen losgeschraubt werden müssen und dort findest Du auch die 12 Schrauben:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=33_1148&hg=33&fg=25

Jede andere Werkstatt schraubt nur den Stoßdämpfer hinten ab und tauscht die Federn aus. Da wird noch nichtmal das Rad hinten abgenommen.

Da das eben so enorm einfach ist, kann die Entscheidung ob mit oder ohne SWP auch später getroffen werden.

Ich fand es bei mir absolut schrecklich als ich an Schaufenstern vorbeigefahren bin und ich sah wie mein Auto für andere aussieht, wenn ich darin sitze (70 kg) ... Hängearsch ... grausig. Beim Beschleunigen knickt das Heck noch weiter ein ... iiiih ...

Zwei Personen im Auto = Achsbruchoptik ...

... muss aber nicht bei jedem so sein, daher muss das jeder für sich im Einzelfall entscheiden.

Ich fand es bei mir absolut schrecklich als ich an Schaufenstern vorbeigefahren bin und ich sah wie mein Auto für andere aussieht, wenn ich darin sitze (70 kg) ... Hängearsch ... grausig. Beim Beschleunigen knickt das Heck noch weiter ein ... iiiih ...

Zwei Personen im Auto = Achsbruchoptik ...

... muss aber nicht bei jedem so sein, daher muss das jeder für sich im Einzelfall entscheiden.

Kann aber auch das Gefühl des "Retro" auslösen. Ich hatte immer den Eindruck, dass die damaligen, echten Roadsters einen "HängeMors" hatten. Nur läßt sich das in der Tat leider nicht auf die neuen Formen, erst recht nicht auf den ZZZZ, übertragen. Ich habe ja das Glück, dass mein Heckspoiler davon ablenkt und es kaschiert.

Schlechtwetterpaket ;)

ist momentan in Überschüssen vorhanden...

ja... werde wohl nächste woche auch nachrüsten...

Ich hatte weder in meinem 2.5i VFL (M-Fw + Eibach 30/30) noch in meinem jetzigen 3.0si (M-Fw + Eibach 30/30) das SW-Paket. Und ich muss sagen, ich habe es in beiden nicht vermisst. Denn wenn ich drin sitze und an z.B. Schaufenstern vorbeifahre, sehe ich nicht, dass das Heck hinten runter hängt und mein Zetti wie ein "Schiff" aussieht ;) Selbst dann nicht, wenn jemand anderes meinen Zetti fährt und an mir vorbeifährt (z.B. Werkstatt) ....
Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich hatte weder in meinem 2.5i VFL (M-Fw + Eibach 30/30) noch in meinem jetzigen 3.0si (M-Fw + Eibach 30/30) das SW-Paket. Und ich muss sagen, ich habe es in beiden nicht vermisst. Denn wenn ich drin sitze und an z.B. Schaufenstern vorbeifahre, sehe ich nicht, dass das Heck hinten runter hängt und mein Zetti wie ein "Schiff" aussieht ;) Selbst dann nicht, wenn jemand anderes meinen Zetti fährt und an mir vorbeifährt (z.B. Werkstatt) ....
Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich bin ganz auf Deiner "Seite", empfinde es selbst auch so und schließe mich daher der Auffassung so an.

Ich bin anderer Meinung! Zeigt doch mal Fotos. Ich werden auch meine Fotos zeigen, mit SWP! Dann sehen wir mal.

Gruß George

Zurück
Oben Unten