AW: Beide Fahrwerksfedern hinten gebrochen - nun Eibach Pro Kit?
Ich hatte damals für ca. 200.000 km die Eibach-Federn drin. Der Komfort ist im Vergleich zum vorigen M-Fahrwerk vollständig erhalten geblieben.
Allerdings nur solange das Fahrwerk nicht an seine Grenzen kam, also bei normalem Alltagsbetrieb.
Wenn man diese Kombination jedoch durch's Land prügelt und keine Rücksicht nimmt, dann schlagen die Räder unsanft in die Begrenzer und fräsen lustig munter den Kunststoff aus den Radhäusern. ... das M-Fahrwerk ist da aber auch nicht viel besser.
Das war dann nach 6 Jahren der Entschluss auf ein Gewindefahrwerk zu wechseln, welches ich mir von komfortabel bis sportlich einstellen kann.
... da Du aus Hannover kommst, kannst Du die Fähigkeiten selber prüfen.
Exakt hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.412616,9.665421&spn=0.000196,0.000587&t=h&z=21 ist über der Bachdurchführung ein heftiger Buckel. Setz Dich da mal ein paar Minuten hin und schau wie die Fahrzeuge aus den Federn gehoben werden, wenn sie darüber fahren.
Einen Eibach + M-Federn-Z4 bringt man da auch gut drüber, aber bei meiner tieferen Front tauchte er nach dem Buckel so tief in die Federn, dass mehr als 40 km/h nicht möglich waren ohne mit der Front über den Asphalt zu kratzen. (meine Front ist deutlich tiefer).
Mit meinem jetzigen Fahrwerk bleibt das Auto so wie es sein soll und ich kann mit dem doppelten Tempo (50-60) da drüber fahren ohne dass die Front aufsetzt.
... probiere das einfach mal mit Deinem Fahrwerk an dieser Stelle aus - fahr von Süden aus drüber, das ist heftiger ...
Generell überfahre ich Fahhrbahnunebenheiten nun vollkommen schmerzbefreit ... zum Leidwesen der Tourteilnehmer gestern, die gerade auf unebener Strecke deutlich mehr Respekt vor den Unebenenheiten hatten und denen es an manchen Stellen gut weh getan hat ... mir nicht
