Beifahrer Airbag zeichnet sich ab

wdsta

Fahrer
Hallo Leute, ich weiß ja nicht ob es von anfang an schon so ist un mir nie aufgefallen ist oder ob das erst jetzt kommt.
Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel ins Auto scheint kann ich die Konturen
des Beifahrer Airbags in der Narbung des Armaturenbrettes sehen. Ist das bei Euch auch so. Ziemlich unschön oder - aber da kannste ja garnichts machen müßte ja das ganze Ding raus.

AW: Beifahrer Airbag zeichnet sich ab

kannst du ein bild machen an welcher stelle die narbung sein soll?

krieg ich nicht fotografiert, die abzeichnung ist genau entlang der darunter liegenden
kante des Aribagdeckels

Ich habe das definitiv auch. Ich habe bei einem ganz besonderen Einstrahlwinkel der Sonne eine Erhöhung festgestellt, die zur linken Seite der Airbagklappe gehören muss. Die Abzeichnung der Fuge unter der Narbung kam aber erst später und war bei der Übergabe des Wagens noch nicht vorhanden. Aufgrund gewisser Parameter bei der Herstellung in den Spritzgussformen kann es zu einer nachträglichen Veränderung von Plastikteilen kommen - leider auch zu etwas unschönen.b: Noch kann ich diesen leichten Knick verschmerzen, da ich denke, dass ein Wechsel des Teils andere Probleme heraufbeschwören könnte, wie zum Beispiel Knarzen oder Klappern im Armaturenbrett. Auf so etwas habe ich noch weniger Lust!:a

Ist es eigentlich einfach dieses Teil zu tauschen oder muss der gesamte Armaturen-Träger getauscht werden?&:

Bei mir wellt sich nun die Klappe immer mehr durch!b: Ich bin mal mit der Hand drübergestrichen und konnte deutlich Erhebungen fühlen, aber auch bei schrägem Sonnenlichteinfall sehen.
Übernächste Woche bin ich beim :) ! Die sollen das Ding jetzt rausreißen - so geht das nicht. Das sieht ja extrem sch... aus. So langsam bekomme ich aber den Eindruck, dass die dafür den gesamten Armaturenträger rausreissen müssen - na dann Mahlzeit!b: Dennoch habe ich viel Vertrauen zu meinem :) ! Bis jetzt habe die immer alles spitze gemacht.

wenn ich meinen wagen bei vollmond auf einer höhe von 2100ft über nn richtung westen stelle die temperatur 18,7 grad beträgt und der wind mit 3 kn aus richtung süden kommt, kann man sehen, dass der teppich auf der beifahrerseite längere stoppeln hat, also auf der fahrerseite, aber nur wenn eine fledermaus von links den weg kreuzt, man durch die heckscheibe in einem winkel von 60,263 grad in den wagen schaut und ne 3-d brille auf hat. ach ja die handbremse muss angezogen sein und es darf nicht """" :d :d :d

jungs man kanns auch übertreiben :j

wenn ich meinen wagen bei vollmond auf einer höhe von 2100ft über nn richtung westen stelle die temperatur 18,7 grad beträgt und der wind mit 3 kn aus richtung süden kommt, kann man sehen, dass der teppich auf der beifahrerseite längere stoppeln hat, also auf der fahrerseite, aber nur wenn eine fledermaus von links den weg kreuzt, man durch die heckscheibe in einem winkel von 60,263 grad in den wagen schaut und ne 3-d brille auf hat. ach ja die handbremse muss angezogen sein und es darf nicht """" :d :d :d

jungs man kanns auch übertreiben :j

:d
:t
genau so

Hey Jungs! Mal ganz im Ernst, wenn es so etwas wie die Teppichstoppellänge wäre, würde mich das ganze nicht stören. Das Armaturenbrett schlägt bei mir Wellen, die nicht mehr zu übersehen sind. Der Winkel des Sonnenlichts macht es nur noch deutlicher. Das ist ein eklatanter Fehler bei der Herstellung des Formteils, wenn es sich schon nach kurzer Zeit abzeichnet! Das wird über die Zeit nicht besser und kann nach mehreren Jahren böse Furchen geben oder auch aufplatzen. Und dann möchte ich die Reparaturkosten nicht zahlen müssen.
Die Amis haben mal wieder an ihren Maschinen in Cowboy-Manier herumgeschraubt und die Qualitätskontrolle vergessen.:s
Bei meinem Pre-FL war es in Ordnung. Also ist das kein generelles Problem.

...Aber gelacht habe ich auch!:t:d

So, es gibt ein neues, komplettes Armaturenbrett:O! Selbst der :) hat große Augen gemacht, als er das gesehen hat.
Problem ist nur, dass das Teil schon ab Werk im Rückstand ist - mal gucken, ob es 2 Monate dauert bis das Teil da ist.:d

War bei mir auch im Rückstand... ist insgesamt schon 2 mal ausgetauscht worden!

Die Airbag-Fugen sind erst nach ca. 2 Jahren, kurz vor Garantie-ende aufgetaucht, seltsam, oder? :-(

Naja, jetzt siehts ja wieder aus wie neu. :-)

Zurück
Oben Unten