Beifahrerfenster schließt nicht mehr automatisch

Dakota

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo @alle
ich musste leider feststellen, daß mein Beifahrerfenster nicht mehr automatisch schließt wenn ich nach schließen des Verdecks die Verdeck-Taste noch länger gedrückt halte. Das Fahrerfenster geht zu, das andere bleibt den üblichen Spalt offen. Per Tastendruck/zug am "Fensterheber" lässt es sich jedoch problemlos schließen.
Aufgefallen ist es mir nach der Winterpause.

Kennt einer das Problem. Kann man(n) das selbst lösen oder muß der :) helfen

Gruß Alex

meiner macht das auf der Fahrerseite seit dem ich die Batterie runter hatte... Komfortschließen geht auch nicht mehr... bin aber momentan drüber ncs zum laufen zu kriegen ich vermute das der wert da einfach nur verloren gegangen ist... WIE auch immer :o :D

Hast du die Fenster neu eingelernt?

Schlüsselstellung 1.
Türen zu.
du drin :-)
Einfach dazu das den Fensterheber für das programmiernde Fenster, komplett hoch ziehen (Stufe 2, also die fürs automatische hochfahren) und halten, ca. 5 Sekunden.
Dann komplett runter und genau so lange halten.
Nochmal komplett hoch und halten.
Danach sollte funktionieren.

klappt leider nicht...habs n paar mal probiert... zündung stufe 1 hochziehen zählen 21,22... halt 5sek halten, dann runter drauf geblieben, gezählt nach dem des fenster unten war, hoch gezählt nach dem des fenster oben war... bringt bei mir leider nichts..

und bei mir geht auch nur die fahrerseite nicht mehr...beifahrerseite funktioniert einwandfrei... :(

hochziehen und hoch gehalten?

die Fenster sind auch unabhängig voneinander, deswegen muss es auch bei beiden angelernt werden, wenn es mal nicht geht (natürlich nur an dem Fenster das nicht geht)

jaja logisch auf der Automatikstufe gehalten beim hoch und beim runterfahren... habs garantiert 10x probiert...

Hi Slow
danke für den Tipp. Fenster verrichtet wieder problemlos seine Arbeit. Danke
Gruß
Alex

Hallo die bedienungs Anleitung.
Seite 24 lesen

Zurück
Oben Unten